Wie kann ich Katzenbabys beibringen, auf' das Katzenklo zu gehen?

6 Antworten

Also als wir unseren Kater bekommen haben, hat er es in 2 Tagen von selbst gelernt. ich würde sagen, dass eure Katze das von alleine lernt. Man kann die Katze meiner Erfahrung nach auch trainieren, indem man sie regelmäßig einfach in die Katzentoilette setzt

Theoretisch lernen sie das von der Mama und sollten es schon können, wenn Du sie bekommst. Vorausgesetzt Du hast sie erst im Alter von 6 Wochen bekommen.

Aber Du kannst sie immer, wenn sie sich ruhig in eine Ecke hocken, nehmen und ins Klo setzten. Was auch funktionieren soll, was ich selbst aber nie ausprobieren musste, wenn du ein bisschen Kot von ihnen in die Katzentoilette legst und sie dran schnuppern läßt

palusa  16.04.2015, 11:59

ich glaub die hat auch die mama.. jedenfalls gabs ne frage zu ner trächtigen katze

miezepussi  16.04.2015, 07:27

nicht 6 sondern 12 Wochen!

Manche lernen es von alleine, manche nicht. Falls einer mal in die Stube pinkelt, auf das Katzenklo setzen und die Pfötchen im Sand graben lassen. Falls einer aufs Katzenklo geht, sofort loben und streicheln :)

normalerweise bringt die mama es bei, oder nutzt sie das klo nicht?

dass viel danebengeht ist normal. es sind schließlich babies. das gehört dazu

unterstützen kannst du das indem du vor allem für kurze wege sorgst. eine kleine katze die muss muss JETZT und nicht in einer minute. das klo sollte deswegen schnell zu erreichen sein

katzen gehen nach geruch. reinige deswegen alle unglücksstellen mit etwas was uringeruch auch für katzennasen entfernt und sorge dafür dass die klos leicht nach urin riechen

Unsere Katze war schon Stubenrein als wir sie  bekommen haben, aber ich würde es mal probieren, das wenn die Kleinen mal wieder irgendwo ihr Geschäft verrichten wollen, du sie SOFORT ins Katzenklo setzt. Irgendwann, nach 2-3 Wochen werden sie es dann schon geschnallt haben ;-)