Katzenbaby 4 Wochen - Durchfall, wie lange Bauchmassage?

4 Antworten

stell das trockenfutter sofort weg! das zeug ist eh schon ungesund aber so ein winzling merkt den entwässernden effekt noch viel stärker. kombiniert mit dem durchfall ist das ne gefährliche kombination. die muss nassfutter bekommen. meinetwegen auch das von whiskas, besser wäre wenn sie hochwertiges futter bekommt. whiskas ist nämlich nur teuer, sonst nix.. weiche das nassfutter mit wasser an. du musstzusehen dass soviel flüssigkeit wie möglich in die kleine reinkommt. sie verliert viel zuviel. weißt du wie du kontrollieren kannst ob eine katze dehydriert?

rede wegen dem stuhl mit einem arzt und lass eine kotprobe untersuchen. für eine so junge katze ist so starker durchfall leider recht schnell lebensgefährlich, sie hat kaum widerstände gegen jede art von schwächung. die ursache sollte jetzt ganz schnell gefunden werden

mit 4 wochen hat sie ihre mutter viel zu früh verloren. die braucht einen spielkameraden, 12 wochen alt und so lange bei mama gewesen, um ihre erziehung zu retten. wenn die jetzt allein bleibt sind verhaltensauffälligkeiten leider nahezu garantiert. aber das solltest du erst in angriff nehmen wenn sie gesund ist

Liebe LGKennsteMich24 schön,daß Du dich so kümmerst! Die Schon gennannten Verbesserungsvorschläge die Futtermarke zu wechseln und Trockenfutter weg zu lassen, kann ich nur unterstützen. Ich würde raten den Bauch nicht zu massieren, das machen die Katzenmamas damit die Verdauung angeregt wird, bei Eurem Kätzchen ist sie das schon ( Durchfall ), laßt das Bäuchlein, das dem/der Kleinen ja wohl auch weh tut eine Zeit lang in Ruhe. Ich habe schon viele Katzenbabys aufgezogen, weil Mama tot oder keine Milch. Leider sind viele Tierärzte sich nicht bewußt, das Entwurmungen, Impfungen oder andere Medikamente für so einen jungen Körper fast nicht verkraftbare Chemieknüppel sind, seid also bitte ( bei allem was da noch kommt) vorsichtig, was ihr dem Kätzchen geben lasst und überlegt, ob dies jetzt wirklich nötig ist, oder vielleicht auch noch etwas warten kann. So eine "Grundreinigung" ( Entwurmen, Milbenweg, Futterumstellung, also keine Mamamilch sondern die spezielle Aufzuchtmilch) kann durchaus der Grund sein, warum Euer Kätzchen Durchfall hat. Ich habe bei so Kleinen gute Hilfe bei Homöophatischen Tierärzten bekommen. Gutes Futter, Liebe und viel Wärme sind entscheident bei so kleinen Kranken. Ich wünsche Dir viel Glück! Asmodena

ihr habt die kleine im keller gefunden ?? ja warum habt ihr sie nicht dort gelassen, die mutter wird sie dort abgelegt haben und kommt um sie zu säugen. in diesem alter lassen die mütter ihr jungen schon länger allein , aber sie kommen immer wieder zum füttern, ihr hättet das beobachten müssen ,ich würde auch jetzt noch nachsehen ,ob mutter auch im keller ist. das bauchmassierenund der wässrge stuhl hat nichts miteiander zutun. laßt mal das whiskas trockenfutter weg und füttert ausschließlich die aufzuchtsmilch -die ihr doch wohl aus der apotheke oder beim tierarzt besorgt habt.es ist keine katzenmilch ,oder ? .

so eine wurmkur kann einen so jungen darm sehr kaputt machen und dadurch der durchfall - eigentlich sollte man so früh nicht entwurmen , was hat der tierarzt denn bisher dazu gesagt? ich würde sie morgen unbedingt noch mal zum arzt bringen -- eigentlich noch heute abend ,denn durchfall ist bei so kleinen gefährlich sie vertrocknen sehr schnell ,weil sie eben viel wassser verlieren.

Wieso hast du so eine junge Kitten? O.o und dann noch eine Katzen müssen um richtig sozialisiert zu werden immer gleichaltrige Artgenossen haben. Trockenfutter ist allgemein ungesund und sollte gar nicht verfüttert werden, Whiskas ist sowieso nur Billigtrofuzeugs und wird dann noch grausam an Tieren getestet. Das ist keine kompetente Aufzuchtsmilch bring das Kätzchen zum Tierarzt und zwar schnell gerade wenn noch Durchfall im Spiel ist.

makazesca  03.10.2013, 19:01

kanns t du acuh lesen -- sie war doch schon beim tierarzt und sie hat die katze im keller gefunden

Sesshomarux33  03.10.2013, 22:03
@makazesca

Ja kann ich sie war beim Tierarzt wegen dem Milbenbefall, aber nicht wegen des Durchfalls und das sollte nach geholt werden evtl. auch was die Afzuchtsmilch angeht.