Katzenbaby, (9 Wochen) kackt mindestens zwei mal am Tag in die Wohnung.

6 Antworten

Ein Katzenkind alleine in Wohnunghaltung (bis zum Frühjahr dauert es ja noch eine Weile) ist Tierquälerei.

Also erstmal schleunigst ein zweites, gleichgeschlechtliches Kätzchen her (mindestens 12 Wochen alt) und mindestens ein weiteres Katzenklo (ohne Haube) da Katzen Kot und Urin bevorzugt getrennt absetzen.

das kätzchen ist doch noch viel zu klein,sie hätte bis zur 12. woche bei der mutter bleiben müssen,die ihr noch viel beigebracht hätte,unter anderem auch die klobenutzung. das die kleine so viel kot produziert ist normal,in dem alter fressen sie ja auch mehrere mahlzeiten am tag. sie ist im wachstum und braucht viel gutes futter. gib ihr nassfutter mit hohem fleischanteil,dadurch ist sie schneller mit nährstoffen versorgt und produziert kleinere haufen. trockenfutter ist müll.es enthält getreide als füllstoff,das die katze nicht verwerten kann und das darum ausgeschieden wird. dann mußt du bedenken das deine katze noch ein baby ist,sie hat sich noch nicht so unter kontrolle. und wie kleine kinder auch,vergessen katzenkinder im spiel mal das sie eigentlich aufs klo müssen,und dann ist der weg zum klo so unendlich weit... stell in jeden raum ein behelfsklo auf. dafür reicht ein karton mit etwas katzenstreu. mit der zeit wirst du die klos,die sie nicht benutzt,weg räumen können. noch etwas ganz wichtiges,wenn das deine einzige katze ist,hol bitte schnellstens eine zweite dazu. katzen brauchen gesellschaft von artgenossen. am besten holst du ein gleichgeschlechtliches katzenkind dazu,das aber mindestens 12 wochen alt sein sollte.

82birgit82
Beitragsersteller

Ich weiß, wir haben sie zu früh bekommen, sie ist auch sehr anhänglich, darum tut es mir auch furchtbar leid das sie in der Nacht alleine schlafen muss. Ich hab kein Problem damit sie im Bett schlafen zu lassen aber solang sie nicht gänzlich stubenrein ist geht das nicht. Unsere zweijährige Tochter schläft nämlich auch bei uns. Sie bekommt nur nassfutter u sobald der Napf leer ist Füll ich ihn wieder. Nebenbei hat sie eine Schale mit Trockenfutter stehen aber das schaut sie eh kaum an. Also ist es normal das sie sooft auf die große Seite geht? Ich hab irgendwie das Gefühl das es nichts mehr mit Zufall zutun hat, da sie immer an die selbe stelle macht u immer dann wenn vorher eine Kleinigkeit war.

schmookiepoop  10.12.2013, 16:31
@82birgit82

klar geht sie an die gleiche stelle. es riecht dort ja auch danach. auch wenn du gründlich sauber machst,katzen haben viel feinere nasen. wenn es geht,stell dort ein hilfsklo auf. wenn die stelle ungeeignet ist,reinige sie gründlich mit essigwasser,damit wirklich der ganze geruch raus geht. und auch bei katzen regt aufregung blasen-und darmfunktion an. also möglichst stress vermeiden.

Besorge Deiner Katze am besten ein 2. Katzenklo und ich denke, dass sie dann nicht mehr daneben macht. Lass sie unbedingt auch kastrieren, bevor sie raus darf, was ich gut finde, denn Katzen, vor allem Babies sollten nicht alleine aufwachsen. Wenn Du die Zeit und die Möglichkeit und auch das nötige Kleingeld hast, würde ich an Deiner Stelle mal nach nem Kumpel für Deine Katze schauen, denn Deine Katze könnte sich so alleine langweilen und dann gibt es schon mal Protestpinkeln oder dass sie Dir nen Haufen legt. Auch wenn Du den ganzen Tag zu Hause bist, bist Du einfach mal kein vollwertiger Ersatzen für nen 4-beinigen Katzenkumpel.

Hallo, Was die sozialisation betrifft kann ich nicht viel sagen. Wir haben unsere Katze mit 3 aus dem Tierheim geholt. Aber ich denke eine zweite Lehrkatze kann bestimmt nicht schaden.

Unsere bevorzugt ein Katzenklo für Urin und ein zweites fürs Häufchen. Im zweiten hab ich auch anderes Streu. Im einen ein ganz feines von Premiere und im zweiten ein Betonitstreu. Das eine ist mit Deckel, das andere ohne. Das eine steht im Flur und das andere im Bad. Katzen machen nicht dahin wo sie fressen also versuch mal übergangsweise unter den Tisch die Futterschale zu stellen. Ich wünsch dir und dem kleinen Tiger viel Erfolg.

katzenkinder müssen eigentlich bis zur 12. woche bei der mama bleiben und können dann erst weggenommen werden. der glaube,d aß es ok ist ein kätzchen bereits nach 6 wochen von der mutter zu trennen ist ein irrtum mit fatalen folgen. am besten ihr bringt die katze sofort wieder dahin zurück, wo ihr sie herbabt und holt sie in ein paar wochen wieder ab!