Katzenallergie aber besitze trotzdem Katze?
Hab eine Frage aus Neugier. Ich habe eigentlich eine Katzenallergie, wenn ich mit zwei Katzen in einem Raum bin, tränen meine Augen, werden rötlich und muss niesen. Typische Symptome. Ich selbst habe eine BKH Katze, bei der ich keine Symptome bekomme. Sie lebt schon einige Monate bei mir und Ich selbst habe keine starke Reaktion mehr auf mehrere Katzen. Also ich muss zwar ab und an niesen, aber es ist nicht mehr so heftig wie zuvor.
Kann es denn sein, dass ich mich an Katzen gewöhnt habe? Ist es möglich, dass meine Allergie komplett verschwindet, sodass ich irgendwann mal eigene, zwei Katzen besitzen kann statt nur eine?
4 Antworten
Manche Katzen haben das nicht, das man auf sie reagiert. Das liegt daran, das man ( soweit ich weiß, bitte korrigieren wenn ich falsch liege) auf einen speziellen Teil im Speichel der Katze allergisch reagiert. Bei manchen lauen ist das nicht so. Trotzdem reagiert man auf Katzen dir das nicht haben, wenn man eine ganz starke Allergie hat. Das dauert aber ein paar Stunden.
bei manchen Allergien kann man eine Resistenz trainieren ja, allerdings is auch die Frage auf was genau man allergisch ist, zb ist es ein Unterschied ob du auf Tierhaar oder Tierhaarmilbe allergisch bist.
und c dafür geh bitte zum Allergologen und d bitte halte keine Katzen einzeln außer sie darf raus das ist sonst psychische Folter.
Kann sein, dass du auf diese Katze zufälligerweise nicht reagierst. Es kann aber jederzeit passieren, dass du plötzlich doch starke Probleme bekommst…. Verstehe nicht, wieso man das Risiko eingeht…
kann sein, kann sich aber auch verändern. Bei mir ging nach 2 Jahren das Asthma los