Katzenaids- Katze frisst nichts- wie helfen?

7 Antworten

Ich hab vom meinen Tierarzt Immustim K für Aufbau des Immunsystem bekommen, die Kur macht man 30 Tage ,danach geht es ihr besser!

Frag mal den Tierarzt!

Nebeneffekt das Pulver frisst sie als Leckerli

kurzer Zwischen Bericht:

Sam wird grade Notoperiert...hat wasser im Bauch. TA kann sich nicht erklären woher, vlt fremdkörper...

sollte kein Fremdkörper die Ursache sein, wird er von der Narkose eingeschläfert

elfriedeboe  01.06.2016, 14:51

Und geht es ihm schon besser?

MiraAnui
Beitragsersteller
@elfriedeboe

leider nein...die milz war stark vergrößert und hatte flecken drauf...

er wurde eingeschläfert und erlöst

Wenn meine Katzen krank sind koche ich Hackfleisch (Rind) mit geriebenen Möhren. Das klappt ganz gut, wenn man es ihnen vom Finger gibt ist die Akzeptanz größer als aus dem Napf.

Es tut mir sehr leid, daß der kleine Kerl so krank ist. So schlimm das auch ist, du solltest darauf achten, wann der richtige Zeitpunkt da ist, ihn zu erlösen. Der wird bei dieser Erkrankung, kommen.

Alles Gute für dich und deinen Kater

L. G. Lilly

Ich würde mal in eine Klinik gehen. Das nicht fressen ist bei Katzen immer ein schlechtes Zeichen. Wie lange frisst er nichts mehr? Du schreibst er ist dünn?

FIV ist eine tückische Krankheit. Wenn sie ausbricht bleibt einen über kurz oder lang nichts anderes übrig als das Tier zu erlösen. Was sagt den dein Tierart dazu wie es weiter gehen soll?

melinaschneid  31.05.2016, 12:29

Das der fehlende Appetit vom streu im Darm kommt hoffe ich. Drücke euch die Daumen. :) Solche Situationen sind die schwierigsten als Tierbesitzer. Zu wissen das Tier ist Totkrank und entscheiden zu müssen was das richtige ist. :( Habe das auch erst hinter mir. Meine kleine hatte pankreatitis im Endstadium und sie hat mir nach einem langen und harten Kampf gezeigt das sie nicht mehr möchte. Tiere zeigen es einen wann es genug ist. Man muss nur genau hinschauen. Ich hoffe das dir diese Entscheidung noch lange erspart bleibt.

MiraAnui
Beitragsersteller

er hat 3,5 kg.. war aber schon immer dürr...

Tierarzt meinte auch, dass es sein kann das er es nicht schafft. Ich soll aber nicht so negativ denken.

Heute bekommt er einen Einlauf, wei ler zu viel Katzenstreu im Darm hat, ich hoffe das das die URsache für sein nicht fressen ist...

Sollte nach Freitag (Termin Heilpraktiker) nicht viel besser sein halte ich rücksprache mit dem TA.

Ich habe mit Naturyoghurt einmal gute Erfahrungen gemacht, es wäre einen Versuch wert (3,5 % Fett). Mein Kater kam auch mit monatelangem sehr heftigem Durchfall zu mir, er wurde wieder gesund. Auf Katzenaids wurde er nicht getestet. Wegen des gefressenen Katzenstreus: Möglicherweise braucht das Tierchen ein paar Halme Gras für die Verdauung, einfach mal probieren: das zartere Gras von draußen holen.