Katzen wie oft füttern?
Hallo ich habe einen 13 Wochen alten kitte und wollte fragen wie oft ich es füttern soll um genau zu sein wie viel Gramm ich ihn füttern soll (ich füttere ihn mit Lucky lou,in einer Packung sind 125g)
4 Antworten
Soviel sie möchten. Kitten essen sehr viel, da gibts im Wachstum auch kein zu viel, empfehlenswert ist aber Etappenfütterung, also gut 5 kleine Mahlzeiten und noch viel mehr, lieber kleine und dafür mehrere Portionen geben und dann wenn sie eben Hunger haben. Kitten haben kleine Mägen und gehen schnell aufs klo, essen also viele kleine Mahlzeiten und bekommen schnell Hunger, solange sie wachsen gilt All you can Eat. Im Wachstum dürfen sie auch mal einpaar gramm zu viel haben, erst wenn sie Ausgewachsen sind, sollte man auf die Linie achten, aber mit 13 Monaten gibts aktuell kein zu viel, höchstens zu viel auf einmal gegessen.
(P.S. wenn noch kein Artgenosse vorhanden ist, bitte schnellstmöglich nachholen ca. gleiches alter, gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter, gerade Kitten sollten nicht alleine gehalten werden, dass ist sehr belastend für sie und kann auf dauer Probleme verursachen)
Hallo Du,
deinem Katzenjunges von 13 Wochen kannst du gerne 200-300 Gramm Nassfutter am Tag geben. Je nachdem, wie viel es fressen mag und schafft.
Katzen sind Häppchenfresser. Das kommt daher, dass Katzen - im Gegensatz zu Hunden - kleine Portionen fressen, ähnlich einer Mausgröße.
Denn die Katze ist das Raubtier mit dem höchsten Jagderfolg. Sie muss sich den Bauch also nicht vollschlagen.
Füttere dein Katzenjunges gerne 5-6 Mal am Tag.
Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute und guten Appetit.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
13 Wochen 3x-5x am Tag
Start beobachten normal dürfen kitten soviel fressen wie sie wollen. Einzelne ausnahmen würden sich überfressen daher das am Anfang checken.
meine fressen 100g-200g am Tag somit nicht immer 100% die selbe Menge und nur 3x. Manche geht 5x Etappen besser für Verdauung, meine mit 12 Wochen wollen nur 3x
da ich nur 1 kitten lese, wäre 2. sehr wichtig. Katzen hält man nicht alleine vor allem die kleinen ist Spielgefährte sehr wichtig
mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt könne schon an die 3 Packungen sein. Bitte nicht in Einzelhaltung, schon gar nicht als reine Wohnungskatze und Kitten