Katzen verstehen sich nach TA Besuch nicht mehr!?

4 Antworten

Das legt sich, wenn die Katze (die beim Tierarzt war) sich wieder normal verhält (wenn also die Narkose komplett überwunden wurde).

UND wenn das Fell und die Haut der Katze nicht mehr diesen "Tierarztgeruch" an sich hat. Das dauert üblicherweise ein paar Tage bis dies abgeleckt wurde von der Katze.

Das ist eigentlich sehr normal.
Katzen sind Nasentiere, also sie erkennen andere am Geruch wieder.
Nun war eine der Katzen beim Tierarzt und steht zudem noch unter den Nachwirkungen der Narkose, sie riecht also anders und benimmt sich komisch für die andere Katze. Das ist für die andere natürlich verwirrend und reagiert daher mit fauchen und co. dass ist keine Seltenheit und legt sich im normalfall nach wenigen Tagen wieder.
Ich kann dir sonst zur Stressreduzierung Feliway empfehlen, gibt es als Spray und für die Steckdose, ich würde zum Spray raten, ist etwas günstiger und kann nach bedarf eingesetzt werden. Ein Sprühstoß auf Stellen wo sie sich meistens aufhalten hilft schon. Ist aber nicht ganz günstig, hält sich aber lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Sollte sich nach 1-2 Tagen wieder legen.

Und ja, es liegt einfach daran, dass die Katze die beim Tierarzt war nun anders riecht.

Das durchaus nicht ungewöhnlich, dieses Verhalten.

Nimm ein getragenes, am besten verschwitzt es t Shirt von dir und reibe damit beide Katzen ein.

Alles gute

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer