katze knurrt wenn es an tür klingelt

8 Antworten

Eine Katze knurrt normaler Weise, wenn sie z.B. Angst hat, dass ihr jemand ihr Futter streitig macht, um dieses zu verteidigen. Ich vermute mal, dass die Türklingel ihr irgendwie Angst einjagt. Oder sie verbindet es damit, dass jetzt jemand kommt, der ihr Angst einjagt. Hat sie schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, als nach dem klingeln jemand kam?

Meine Katzen wissen z.B. ganz genau, wenn meine Kinder klingeln (wir haben ein bestimmtes Klingelzeichen). Dann rennen sie gleich zur Tür um sie zu begrüßen.

Sicher das es eine Katze ist? Vielleicht denkt sie ja sie wäre ein Hund? würde sagen Beschützer Instinkt oder sie hat kein Bock auf Besuch :-)

Das macht unser jüngster Kater auch gern...er hat eben Angst...bei unserem Kater (ein Maine coon)ist die Katzenmama eine foundation Katze.. d.h. ein Wildfang. Was bei Coonies üblich ist, denn frisches Blut in der Zucht ist wichtig. ...und verschwindet dann auch immer, wenn jemand kommt den er nicht als seine Familie erkennt..

also denke ich mal.. dein Tier wird nur Angst haben.. du kannst auch bei deinem TA nach fragen.. die erklären dir dann evtl genaueres..

Vielleicht mag sie den Ton der Klingel nicht? Z. B. maunzt unser Kater, wenn das Telefon klingelt. Wir haben nämlich "die kleine Nachtmusik" als Ton für unser Haustelefon und wenn das losgeht, maunzt unser Franky wie ein Weltmeister. Wir wissen nur noch nicht ob er maunzt, weil es ihm gefällt oder weil es ihm nicht gefällt!

Meine auch....aber sehr selten. Situationsabhängig. Sie hat kein Bock darauf gestört zu werden . Angst is das nicht . Deine Katze findet es wahrscheinlich grad voll toll so wie es ist ... und ist entspannt. Wenn es klingelt bedeutet das Bewegung und Krach ... Deshalb knurrt sie :-)