Katzen und Raumduft?

2 Antworten

Hallo Du,

absolut kein Duftspray, Duftdiffuser + Öl, Duftstäbchen oder andere Raumerfrischer sind okay, da allesamt giftig für Katzen. Die Partikel legen sich überall in der Wohnung auf den Flächen ab UND auf dem Fell der Katzen. Diese lecken sich Pfoten und Fell und vergiften sich damit sukzessive. Auch Einatmen kann zu schlimmen Allergien, oder sogar zum Tod führen.

Zudem haben Katzen 200 Millionen Geruchsnerven, wir Menschen 5-6 Millionen.
Was du als intensiv wahrnimmst, ist für deine Katzen eine Tortour.

Bitte innerhalb der Wohnung keinerlei Raumerfrischer nutzen!

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Katzen und Hunde mögen in keiner weiße irgendwelche Raumsprays. Selbst Parfüm ist nicht gut. Ihre Nasen sind sehr empfindlich.