Katzen und hunde?

2 Antworten

Kannst du deinen Fragetext eventuell noch etwas genauer schreiben?

In Wien gibts sicherlich, so wie in vielen anderen Großstädten auch, Tierheime. Oder Vermittlungsstellen für Haustiere.

Ganz kostenlos wirds möglicherweise nicht. Aber das macht auch nichts. Denn wenn du erst mal ein Haustier hast, wirst du Geld benötigen um es regelmäßig zu füttern/ zu pflegen/ beim Groomer oder Tierarzt behandeln zu lassen. Bei Hunden kommt dann noch die Hundeschule dazu (wahrscheinlich).

Und Zeugs für die Tiere muss man sich ja auch besorgen.

Tierhaltung bedeutet Kosten.

Im Garten spielen: Prima. Das ist ein schöner kleiner Teilbereich im gemeinsamen Alltag mit dem Tier.

Oder gehts dir darum das du dich mit Hunden/ Katzen beschäftigen möchtest (Spielen, Zeit miteinander verbringen) - aber es sind nicht deine Tiere, du verbringst dann einfach nur eine Weile mit ihnen?

Erkundige dich bei Freunden von dir und im Tierheim ob das möglich ist. Ich hatte schon einige Videobeiträge gesehen, da konnten Freiwillige mit Hunden auf dem Gelände Gassi gehen, oder den Katzen vorlesen.

Faihaa123
Beitragsersteller

Ja, so möchte ich Zeit mit Haustieren verbringen und sie nicht kaufen. Ich möchte ehrenamtlich mit Hunden und Katzen spazieren gehen.

Eventuell bei Bekannten oder Nachbarn. Du kannst ja anbieten mit Hunden Gassi zu gehen und mit den Tieren zu spielen.