Katzen streiten sich?

Isuzu189  26.07.2024, 13:26

Seit wann leben die denn zusammen? Wie groß ist die Wohnung? Wie viele Klos stehen da? Sind Beide kastriert?

Benjamin244
Beitragsersteller

sie leben 3 Monate zusammen, die Wohnung hat ungefähr 65qm2 es sind zwei Klos vorhanden! Die ältere ist eine Katze und der jüngere ein Kater ! Sollte man den Kater abgeben ?

Isuzu189  26.07.2024, 13:35

Wann hast du sie denn vergesellschaftet? Oder ab Tag 1 einfach zusammengesetzt?

Benjamin244
Beitragsersteller

Wir haben den kleinen Kater vor 4 Monaten geholt und dann sofort zusammengesetzt !

2 Antworten

Das gleich Problem habe ich mit meinen Katern auch. Der jüngere möchte nur "sein Revier" markieren. Der ältere möchte das nicht, weil er schon länger bei dir lebt, deshalb ärgert er den jüngeren.

Mein Tipp an dich:Falls sie noch nicht kastriert sind, könnte es damit zusammen hängen. Mache einen Termin beim Tierarzt und danach sollte es gehen. Oder du musst geduldig sein. Das gibt sich irgendwann wieder. Meiner ist 11 Monate und es kommen manchmal noch "Unfälle" vor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benjamin244
Beitragsersteller

Ich danke dir

Es braucht mindestens drei Katzenklos, wenn man zwei Katzen hält.

Man schafft sich immer Katzen desselben Geschlechts an und zumindest ansatzweise im gleichen Alter.

Alles Andere birgt massives Konfliktpotenzial.

Ich hoffe, beide Tiere sind kastriert. Wenn nicht, hole dies bitte nach.

Du kannst versuchen, mit Feliway Pheromonsteckern etwas Harmonie zu bekommen, aber eine Garantie gibt es nicht. Dass der Kater überall hinpinkelt, ist jedenfalls ein deutlicher Hilferuf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Benjamin244
Beitragsersteller

Ja das feliway habe ich gekauft , dauert halt eben bis es wirkt oder ?