Katzen Sitter oder Freunde?

Freunde weil 94%
Katzen Sitter weil 6%
Niemanden ich habe kein Haustier 0%

16 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Freunde weil

Je nachdem, wer verfügbar ist. Freunde, Familie, WG-Mitbewohner, Nachbarn etc. Eine Katze ist ja relativ pflegeleicht, die muss man nur füttern und ab und zu das Katzenklo reinigen. Bei einem Hund, mit dem man mehrmals täglich Gassi gehen muss, ist es schwieriger jemanden zu finden, der auf ihn aufpasst.

Wenn sich gar keiner findet, der auf die Katze aufpasst, würde ich sie eher in einer Katzenherberge unterbringen, als einen Katzensitter zu holen.

Freunde weil

Weil ich die Person kenne und ihr Vertrauen.

In meinem Falle ist es meine Nachbarin unter mir. Wir haben seit Jahren die Wohnungsschlüssel des Anderen für Notfälle. Sie kennt meinen Kater und er mag sie sehr.

Freunde weil

Ich würde immer als erstes auf Freunde zurück kommen, einfach da man ihnen vertrauen kann und besser im Austausch ist. Bei mir kümmert sich meine Oma um die Katzen wenn wir weg sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Freunde weil

Freund oder Nachbar dem ich vertraue. Denn es geht nicht nur um mein Haustier sondern auch um mein Zuhause - da möchte ich keinen Wildfremden herunlaufen lassen.

Freunde weil

Frage dann immer Familie, Freunde oder Nachbarn die ich gut kenne und sympathisch finde. Bin aktuell auf Teneriffa, meine Katzen und Kornnattern werden von meiner Schwiegermutter und Nachbarin versorgt.