Katzen schlimme Augen?

5 Antworten

amoxiclav systemisch hilft hier meistens

man kann es aber vorher mit azyter 1 tropfen verwenden probieren, wenn es bakterien sind trifft es, sieht aber aktuell nicht unbedingt danach aus, würde systemisch geben, habe damit die besten ergebnisse erzielt bei diesen aussehen ,

auf jedenfall mal bissel säubern aber vorsichtig ,

Du könntest allerhöchstens mit einem sauberen Lappen das Auge außenrum etwas abwischen (nur mit Wasser!)

Ansonsten gibt der Tierarzt dir morgen Augentropfen, dann wird das wieder

Sofern es möglich ist empfehle ich dir aber heute noch zum Tierarzt zu fahren.

Die Entzündung verschlimmert sich mit der Zeit nur und nachher tut es deiner Katze weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 Katzen

Schaut für meinen nicht (Tier-)medizinischen Blick erstmal "nur" entzündet aus. Würde da, wenn überhaupt, nur vorsichtig von außen ganz behutsam versuchen es etwas zu reinigen und dann halt bis zum Termin beim TA warten.

Erstmal vorsichtig säubern und so bald wie möglich zum TA.

Kann alles sein. Ich tippe auf Schnupfen und dadurch dann Ausfluss aus den Augen.

Aber bitte abklären lassen. Wir sind keine Tierärtzte!

Ich drück Euch die Daumen! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner

Wir haben 14:50 Uhr, fahrt bitte heute noch. Es gibt Nachmittagsdienste und auch bis abends sind Tierärzte oft da.