Katzen rotze stinkt?

1 Antwort

Der Gestank stammt von zersetzten Eiweißmolekülen...soll heißen, da ist irgendwo in den unteren Atemwegen deiner Katze ein Eiterherd, der wiederum auf eine lokale Entzündung hindeutet.

Geh zum Tierarzt und lass die Ursache abklären. - Wenn es ein bakterieller Infekt ist, lässt sich sowas mit Antibiotika beheben. Wenn es jedoch ein Virusinfekt ist, dann könnte das auf eine ernstere Krankheit hindeuten die sowieso therapiert werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mxrcxl000
Beitragsersteller

Die ärzte haben im krankenhaus gesagt es kam vllt vom füttern nach der op dass sie deswegen vllt einen chronischen schnupfen hat. Aber wir wissen nicht ob sie wissen dass die rotze stinkt und ob es ein unterschied macht?

maringo86  10.05.2020, 18:40
@Mxrcxl000

Na, ..das Futter - chronischen Katzenschnupfen verursacht??..hö?..xD...

Die Theorie hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Katzenfutter hat ja auch Eiweiss inne, das mit seinem Zerfall den Gestank freisetzen könnte. Aber wie hätten die Fleischpartikel ihren Weg nach der OP nach oben in die Atemwege finden sollen?...Anatomisch unerklärbar.

Mal abgesehn davon das handelsübliches Futter normalerweise thermisch behandelt wurde (kochen/dampfen/garen) ...was unweigerlich jede Bazille die Schnupfen überträgt gekillt hätte.