Katze stinkt nach Gülle

8 Antworten

Sie wird eben auf einer Wiese mit Gülle gewesen sein. Du kannst warten bis es von selbst verschwindet. Sie wird sich putzen und dadurch immer weniger stinken. Du könntest sie auch mit einem milden Shampoo baden. Das ist aber bei Katzen schmerzhaft. Also für Dich!

LiizWayne
Beitragsersteller

Wie um alles in der Welt soll ich die waschen!?

chris0301  03.12.2013, 16:21
@LiizWayne

Dicke Lederhandschuhe anziehen. Katze in die Wanne setzen. Abspülen und shampoonieren. Katze SEHR gut festhalten. Mit klarem Wasser nachspülen. Handschuhe ausziehen. Zum Arzt gehen und die Wunden die die Katze Dir durch die Handschuhe gemacht hat behandeln lassen......

Spass beiseite: Manche Katzen mögen sogar Wasser, in der Regel aber nicht. Ich würde warten bis der Geruch von selber weg geht. Auf keinen Fall mit Deospray oder Raumspray einsprühen.

mit feuchten tuch/waschlapppen abreiben. manche lassen sich auch in der dusche abdusche. keine Deo oder so benutzen!!!!

Sie waschen ?! :D nein erstmal warten, danach gut bürtsen. Nach dem bürsten einfach waschen. es gibt in jeder Tierhandlung Katzenshampoo :)

Nimm einen feuchten Lappen und fahre ihr ein bisschen übers ganze Fell..

Baden würde ich sie jetzt nicht, außer sie ist es gewohnt. Mit der Zeit wird der Gestank eh verschwinden, weil sie sich selber putzt.

Nimm einen Waschlappen mit gut warmem Wasser und reibe Deine Katze öfter mal damit ab. Duschen oder Baden würde ich keiner Katze zumuten, denn die meisten Katzen mögen kein Wasser, bzw. in Wasser getaucht zu werden. Notfalls kannst Du in der Tierhandlung ja ein Shampoo besorgen, die es auch für Hund und Katze gibt, allerdings nur minimalste Mengen benutzen.