Katzen Pfote angeschwolle?

Psykill88  25.09.2021, 21:22

Hauskatze, oder Draußen Katze?

trizzy
Beitragsersteller

Ist eine Hauskatze

4 Antworten

Du willst tatsächlich das arme Tier noch 2 Tage leiden lassen? Schon mal etwas davon gehört, dass es in jeder Stadt einen tierärztlichen Notdienst gibt? Und dass es überall Tierkliniken gibt, die 24/7 geöffnet haben?

Wer es wirklich will, der findet IMMER und JEDERZEIT einen Tierarzt der helfen kann.

trizzy
Beitragsersteller

boah ich weiß das es sowas gibt, nur bin ich Auszubildender und ich weiß was ein Tier Notarzt kostet, klar ist mir die Gesundheit meines Tiers wichtiger als Geld aber bevor ich dahin fahre und dir mir sagen das ich da auch abwarten hätte können wollte ich einfach mal hier nachfragen und hoffen das einer hier spezifisch deswegen Ahnung hat

dsupper  26.09.2021, 09:13
@trizzy

Und - nur um Geld zu sparen - hättest du dann an deiner Katze irgendwas ausprobiert?? Egal, ob sie Schmerzen hat oder nicht? Das ist wirklich überaus verantwortungvoll, das muss ich sagen.

Ein Hoch auf Dr. Google und Dr. Internet - da kann man so richtig viel Geld an Tierarztkosten sparen.

Es gibt am Wochenende einen Notdienst, der wird i.d.R. auf dem Anrufbeantworter deines Tierarztes angesagt.

Du willst doch das Tier nicht bis Montag mit Schmerzen rum laufen lassen, oder gar eine Sepsis o. Ä. riskieren?

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Hallo,

du kannst eine Tierklinik aufsuchen, anstatt bis Montag zu warten.

Was die Ursache ist, kann anhand eines Bildes nicht festgestellt werden.

Vielleicht ist es ein Fremdkörper, vielleicht hat die Schwellung auch andere Ursachen.

Nicht abwarten, sondern morgen zum tierärztlichen Notdienst mindestens! Das wird schon nicht umsonst gewesen sein. Umsonst ohnehin schon mal nicht. ;)