Auge von Katze angeschwollen. Was tun?
Hey. Also meine Katze ist heute vom Rausgehen wieder nach Hause gekommen und ihr Auge war angeschwollen. Sie verhält sich normal und wenn ich über ihr Auge streiche, reagiert sie nicht deshalb denk ich auch weniger , dass es ihr weh tut. Ich vermute sie wurde von einem Tier gestochen. Die Pfote von der Katze von einer meinen Freunden war auch sehr angeschwollen vor paar Tagen aber am nächsten Tag ist es weg gegangen. Also meine Frage ist ob ich jetzt zum Tierarzt soll oder einfach abwarten soll bis es weggeht. Vielleicht gibt es auch ein anderen Tipp.
Danke im Voraus für die Antworten.
update : ihr Auge ist nach paar Stunden wieder normal geworden.
Hier sind noch paar Bilder von ihrem Auge:
5 Antworten
Bei allem rund ums Auge wäre ich immer sehr vorsichtig. Rufe doch beim TA an und frage nach deren Einschätzung... ob du abwarten sollst oder was man tun kann oder ob du vorbei kommen sollst
Die können das sicherlich besser beurteilen, als Laien Tierliebhaber.
Bei so Sachen würde ich lieber 1x umsonst zum TA, als 1x zu spät
Mit einer Schwellung am Auge ist nicht zu spaßen! Natürlich kann es sein, dass es von selbst abschwillt.. Aber es kann auch sein, dass es immer schlimmer wird und man möglicherweise das Auge nicht retten kann! Das Risiko ist es nicht wert also geh bitte heute noch zum Tierarzt!
Versuche mal Kamillentee mit einen Watepad draufzutupfen
Gang zum TA ist angesagt und zwar heute, wenn es ein cut im Auge ist, kann sie das Auge verlieren
mit Problemen beim Auge geht man zu einem Tierarzt.
Absolut falsch, niemals mit Kamillentee arbeiten, wenn man nicht weiß was es ist