Auge von Katze angeschwollen. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allem rund ums Auge wäre ich immer sehr vorsichtig. Rufe doch beim TA an und frage nach deren Einschätzung... ob du abwarten sollst oder was man tun kann oder ob du vorbei kommen sollst

Die können das sicherlich besser beurteilen, als Laien Tierliebhaber.

Bei so Sachen würde ich lieber 1x umsonst zum TA, als 1x zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Mit einer Schwellung am Auge ist nicht zu spaßen! Natürlich kann es sein, dass es von selbst abschwillt.. Aber es kann auch sein, dass es immer schlimmer wird und man möglicherweise das Auge nicht retten kann! Das Risiko ist es nicht wert also geh bitte heute noch zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Versuche mal Kamillentee mit einen Watepad draufzutupfen

Gang zum TA ist angesagt und zwar heute, wenn es ein cut im Auge ist, kann sie das Auge verlieren

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

mit Problemen beim Auge geht man zu einem Tierarzt.