Katzen nase

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzennasen bestehen wie Deine Nase auch aus Knorpel und Haut und nicht alle Katzen haben dunkle Nasen, sondern das kommt auf die Fellfarbe an. Jede meiner 5 Katzen hat ne andere Nasenfarbe, ein Kater hat ne rosa Nase, bei meiner Mamikatze ist der Nasenrücken grau und die Nase selber schwarz umrandet, aber in der Mitte rosig. Mein dunkelgrauer Kater hat ne schwarze Nase, aber unter dem Fell auch ne graue Haut, mein gefleckter Kater hat ne dunkelgraue Nase und mein zugelaufener Strassenkater ne rosa Nase. Sogar in einer Familie können die Nasenfarben unterschiedlich sein.

Knorpel... Eine dunkle Katze hat eine dunkle Nase, Eine helle Katze eine helle nase, Ist bei den Menschen ja auch nicht anders! ( ist nicht rassistisch!!!!)

Knorpel und Haut. Und nicht alle Katzennasen sind dunkel. Die Nase meiner ersten Katze war rosa, weil die Katze generell weiß war. Wenn du eine weiße Katze mit schwarzen Flecken hast, ist die Haut unter dem schwarzen Fell übrigens auch dunkel. Die Farbe kommt auf die Fellzeichnung des Tieres an. Die Nase bildet da keine Ausnahme.

TealC
Fragesteller

Meine Katze ist beige hat eine dunkel grau/schwarze nase mit einer leichten rot Färbung

hallo,... Die Katzennase besteht, genau wie Deine auch, aus Knorpel und Haut. Die Farbe der Nase muß nicht dunkel sein. Sehr viele Katzen haben eine *rosa Nase. *. Die Katzennasen gibt es in sehr vielen Schattierungen.
Gruß,...spatzi321