Katzen makieren die Wohnung?

DayBreaker231  27.06.2023, 00:00

Sind sie kastriert?

mBChrist
Beitragsersteller

ja sind sie

2 Antworten

Soweit ich gelesen habe sind deine Tiere seit 2-3 Wochen kastriert, allerdings ist Makieren nach diesem Zeitraum zwar schon seltener, aber nicht unmöglich, es kann bei einigen Tieren ein paar Tage, bei anderen einige Wochen dauern bis sich der Hormonhaushalt reguliert hat und auch das Makieren nachlässt-
Allerdings gibt es seltene Fälle bei denen auch kastrierte Kater dieses Verhalten jedoch beibehalten können.
Aber auch Psychische und Organische Erkrankungen können eine Ursache sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Ist so weil die Kater unkastriert sind. Die Kastration wird dieses Problem lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr

mBChrist
Beitragsersteller

Die Kater würde beide vor 2-3 Wochen kastriert und trotzdem hilft es nicht :/