Katzenleine gewähren, und wie merkt man dass die Leine zu klein ist?

2 Antworten

Bitte nicht.

Wenn solche Fragen kommen, dann sollte man die Katze besser nicht anleinen. So was ist nur dann eine gute Idee, wenn es die Katze von klein auf schon gewohnt ist und man sich mit Katzen auch schon auskennt.

Ansonsten ist so ein gefesselter Freigang einfach nur Stress für alle Beteiligten.

Gib der Katze freigang wenn es bei dir möglich ist, die Katze vollständig geimpft sowie kastriert oder sterilisiert ist. Ansonsten: Hauskatze.

Mariam388
Beitragsersteller

Meine Katze ist vollständig geimpft ist acht Monate alt ich wohne in der Stadt deshalb lass ich ihn nicht raus.

MaryLynn87  16.12.2021, 13:24
@Mariam388

Dann besorg dir eine zweite Katze als Spielgefährte und vergiss die Kastrationen nicht.

Mariam388
Beitragsersteller

Wieso MUSS man Katzen kastrieren?

MaryLynn87  16.12.2021, 13:33
@Mariam388

Damit sie nicht alle paar Wochen eine Rolligkeit durchstehen müssen. Das ist schmerzhaft, anstrengend und stressig für die Katze.

Und der unkastrierte Kater würde eventuell agressiv werden und dir mit Sicherhiet die Wohnung vollstinken.

Katzen und Leine .
Eine Katze liebt die Freiheit .
Sie wäre der Horrer für sie .

Mariam388
Beitragsersteller

Ist mir doch Schnugge