Katzen kolik was soll ich noch machen?

3 Antworten

Es steht Dir immer frei, die Meinung eines zweiten Tierarztes einzuholen, oder eine Tierklinik aufzusuchen.

Eine Futterumstellung sollte immer - auch bei gesunden Katzen - allmählich erfolgen.

Wenn der Tierarzt festgestellt hat, dass Deine Katze Schmerzen hat, sollte der Katze etwas dagegen gegeben werden, wobei das aufgrund schlechter Leberwerte sicher nicht sehr förderlich ist... Das ist ein Zwickmühle :(

Kontaktiere einen zweiten Veterinärmediziner, bzw. eine Tierklinik.

Hoffnung besteht immer - ich drücke die Daumen und wünsche der Fellnase alles Gute!

Nicki7719
Beitragsersteller

Sie bekommt was für ihre schmerzen.  Aber es hilft nicht wirklich. Mein Ta hat seinen Kollegen zu Rate gezogen der auch nichts mehr weiß. Sie hat jetzt nochmal Antibiitikum und schmerzmittel bekommen. Soll am Dienstag wieder hin. Ich hab nur noch angst sie zu verlieren

Samika68  30.04.2017, 08:52
@Nicki7719

Ich verstehe Deine Sorgen sehr gut! Jeder Tierbesitzer fürchtet sich vor einer Erkrankung seines Schützlings, bei der man nicht mehr helfen kann!

Letztendlich geht es um die Katze und ihre Leiden - diese sollten vermieden werden, wenn es keine Hoffnung auf Besserung gibt.

Ich wünsche der Fellnase wirklich alles Gute und Dir die Kraft, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung zu treffen!

Nicki7719
Beitragsersteller
@Samika68

Ja ich weiß.  Ich will nicht das sie leidet möchte sie aber auch nicht verlieren deshalb möchte ich alles versuchen. Aber wie wenn schon zwei TÄ ratlos sind und nicht mehr wissen was sie ihr noch an medikamenten geben sollen. Sie bekommt schon sehr gutes Antibiitikum und es schlägt bei ihr nicht an.

Ältere Katzen haben oft Schwierigkeiten mit der Bauchspeicheldrüse.
Die Symptome, die du beschreibst, könnten durchaus ein Hinweis darauf sein.

Die Diagnose ist oft schwierig.

Da man keinen Schaden damit anrichten kann, ist ein Behandlungsversuch mit Pankreasenzym durchaus sinnvoll. Das übliche Pulver für Hunde nehmen Katzen aber in der Regel nicht, da es Geruch und Geschmack verändert.
Für die gibt es "Wedegest". Das sind Körnchen die den Geschmack des Futters nicht verändern. Sauteuer, aber einen Versuch ist es wert.

Die Schilddrüsenwerte sind sicher getestet worden. Bei einer Schilddrüsenüberfunktion haben die Tiere auch oft Durchfall.
Dabei fressen sie aber auffällig viel und magern trotzdem ab.

Alles Gute euch beiden

sie müsste wieder gesund werden ich denke der Tierarzt versucht was er kann

Tamashichan  30.04.2017, 08:54

ja momentan ist leider nur Geduld in frage aber desto laenger man wartet desto laenger hat sie schmerzen.. .... meine Katze wurde wegen einen tumor eingeschlaefert.. hatten keine möglichkeit die Operation zu bezahlen und er hatte schmerzen.. frage am besten einen Tierarzt also einen anderen

Nicki7719
Beitragsersteller

Ja er versucht alles. Hab ihm auch gesagt. Das er wirklich alles versuchen soll sie wieder gesund zu machen. Aber selbst sein Kollege den er mit einbezogen hat weiß nichts mehr. Sie spielt schmust und springt wie immer. Aber sie faucht ständig zuckt wegen den schmerzen und miaut ständig. Und das zerrt auch an meinen Nerven weil ich ihr helfen möchte und nicht weiß wie....