Katzen kämpfen gerade im Garten?

4 Antworten

Hey DerCringe777!

Katzen betreiben manchmal Revierkämpfe, um festzulegen wem das Revier gehört. Eine fremde Katze ist warscheinlich ins Territorium der anderen Katze eingedrungen und da gab es Streit. In diesen Revierkämpfen sollte man die Katzen lassen, weil wenn man dazwischen geht können die Katzen nicht klarmachen wem das Revier gehört und dann kommt es erneut zum Streit.

LG LenyDieMango 🤗

Ach, das kenne ich! Muss bei diesem Gejaule immer wieder herzhaft lachen.

Ich bezeichne diese Situationen auch gerne als Territorialkämpfe.

Thirteeen  04.09.2021, 03:25

Sind es ja auch im Prinzip.

DerCringe777
Beitragsersteller

Es miaut auch immer eine Katze über Stunden ab Punkt 23 Uhr irgendwo in Nachbars Garten. Was ist das? Unglaublich oder?

Thirteeen  04.09.2021, 03:26
@DerCringe777

Vielleicht ist sie ausgesperrt und will rein. Frag doch einfach mal nach am Tag, wenn die Nachbarn wach sind.

Kannst nichts machen.

Das dürften Revierkämpfe sein. Eine Katze ist in das Revier einer anderen gegangen und bezieht jetzt Dresche. Völlig normales Verhalten bei Katzen.

Musst du abwarten, bis sie es untereinander geklärt haben.

DerCringe777
Beitragsersteller

Habe eben einen lauten Knall verursacht. Jetzt ist es still.

Thirteeen  04.09.2021, 03:27
@DerCringe777

Naja, damit hast du zig Nachbarn geweckt, deren Hunde und so weiter. Fände ich als Nachbar nicht toll.

Du kannst gar nichts unternehmen