Kämpfen Katzen mit Ratten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte genau das gleiche Problem und zwar ja sie kämpfen hab das schon selbst mit angesehen die Ratte wehrt sich natürlich und beißt auch mal zu und klammert sich an die katze also ja das kann sehr gut davon kommen das die katze von den ratten einpaar wunden hat. Hoffe konnte dir helfen! :)

An ausgewachsene Ratten gehen die meisten Katzen nicht ran, da sie wissen das Ratten nicht ohne sind. Trotzdem gehen die Ratten den Katzen lieber aus dem Weg...

Ratten, zumindest Jungtiere, passen auf jeden Fall in das Beuteschema von Katzen. Da Ratten wehrhafter sind, kommt es dabei öfter zu Bissen als bei der Mäusejagd. Es ist nicht verkehrt solche Bisswunden zu desinfizieren und auch nach Flöhen zu schauen, mit denen sich die Katze anstecken kann.

Meine Katzen waren bei solchen "Kaempfen" steht die Sieger.Die Ratten lagen dann auf dem Balkon. LG gadus

unsre kämpfen mit ratten ja...aber um sie hinterher zu fressen oder uns vor die tür zu legen. wenn die ratte mal an richtigen stellen zubeissen würde, wäre das für die katze sicher nicht gut.