3 Katze holen....Was spricht dafür und was dagegen?

14 Antworten

Dass Ihr eine Katze aus dem Tierheim holen wollt, ist ja sehr schön, denn da gibt es wirklich viele, die ein gutes Plätzchen suchen. Aber ich kann Deinen Vater natürlich schon verstehen, denn er muss ja dafür Arbeiten um das Geld nach Hause zu bringen und wenn er sich da Gedanken macht, musst auch Du verstehen, denn eine weitere Katze zieht natürlich am geldbeutel. Wenn Du nur die I mpfungen rechnest, dann das Futter und die sonst anfallenden Kosten, die man nie einrechnet, eine Katze kann auch mal krank werden, dann gibts weitere Tierarztkosten, die man bei der anschaffung nicht in Betracht zieht, man rechnet ja immer, dass die katze gesund ist und auch bleibt, aber sehr schnell kann eine Krankheit ausbrechen, wenn man Pech hat, ist sie noch ansteckend, dann die 3-Fachen Tierartkosten, die man nie rechnet: Und überleg mal, eine Katze kann bis 20 Jahre Alt werden, Was, wenn Du dann mal nicht mehr zu Haus wohnst, Nimmst Du dann Eine mit? Das kannst Du jetzt noch nicht wissen.

Klar, es kann auch schön sein, 3 Katzen zu haben, aber ich sehe da nicht sehr viele, bis keine Vorteile.

Ueberlegt Euch das noch mal. Niemand kann wissen, was kommt und Ihr dann die 3 Katzen auch für immer behalten könnt, das weiss niemand. Also ich würde schon auf deinen Vater hören, denn er hat die ganze verantwortung für die ganze Familie! L.G.Elizza

JoeY79  18.08.2011, 18:13

Wenn Fragesteller/in Katzen nicht lieben würde, ich meine richtige Liebe.. dann wollte er/sich bestimmt keine 3.te anschaffen wollen, oder? Deshalb bin ich überzeugt, dass er/sie beim Auszug ein oder andere Katze/kater mitnimmt. Für seinen Hobby, Spaß und Genuss muss man eben zahlen. Egal für was. Vielleicht steuert er/sie noch bei, so ist auch die Haushaltskasse entlastet.

Ich habe auch 2 Katzen u obwohl ich auch gerne noch eine hätte, lasse ich es lieber sein. Es sind nicht nur die Kosten für Futter u Katzenstreu, denk mal an die Tierarztkosten, und die sind auch bei 2 Katzen schon enorm. Ich weiss nicht wie alte Deine Katzen sind, meine sind schon alt, und ich muss jetzt ständig mit ihnen hin, habe gerade wieder 50 Euro bezahlt u in 2 Wo nochmal. Das geht ans Geld, es sei denn, Ihr müsst da nicht so drauf achten. Geniess doch Deinen beiden Katzen.

Habt ihr denn genug Platz? katzen brauchen eine Rückzugmöglichkeit. Ich denke auch, daß 2 Katzen vollkommen reichen. Und natürlich kostet eine zusätzliche Katze auch mehr Geld. Allein die Impfungen und Entwurmunge kosten zusätzlich.

Niemals
Beitragsersteller

Ja wir haben eine 95m² Wohnung mit 2 Balkonen...Eine Katze geht sogar vom Balkon aus nach draußen.

naja also wenn du mit der katze zum tierarzt musst kann es schon zu erheblichen erhöungen für (wie dein vater sagt) den geldbeutel kommen aber das passiert ja nicht alzu oft und katzenfutter kostet ja nicht so viel also wie wärs wenn du deinen vater mit argumenten übereden würdest wie z.b. das katzenklo saubermachen oder das katzenfutter vom taschengeld kaufen

Die Kosten werden um 50 % steigen und die Leute werden sich bei Besuch wundern, ob ihr keine anderen Hobby´s habt.

Ich finde es nicht schön, wenn man in eine Wohnung oder Haus kommt und in jeder Ecke ein Katzenvieh steckt.

polarbaer64  18.08.2011, 16:45

Bei mir steckt in jeder Ecke ein "Katzenvieh", und manch ein Besucher hat das noch nichtmal bemerkt ;o) . "Katzenviecher" verkrümeln sich nämlich, wenn Leute zu Besuch kommen, die keine Katzen mögen ;o) .

XtraDry  18.08.2011, 18:10
@polarbaer64

Meine ZUM GLÜCK nicht, die sitzen sofort auf jedem Schoß, zumindest zwei davon...

XtraDry  18.08.2011, 16:19

Ich finde es nicht schön, wenn man in eine Wohnung oder Haus kommt und in jeder Ecke ein Katzenvieh steckt.

Ich schon... ;-)

kayuna  18.08.2011, 16:14

Es war auch nicht gefragt, ob du's toll findest. Und was allfälliger Besuch denkt, ist ja wohl egal.

spaceflug  18.08.2011, 16:21
@kayuna

50 % mehr Kosten plus x, wenn die eine Katze der anderen zeigen will, wer der Herr im Haus ist.

SO besser....

XtraDry  18.08.2011, 16:24
@spaceflug

Und dabei 100 % mehr Spaß, is' wie Kino und Konzert zusammen... ;-)

JoeY79  18.08.2011, 18:07
@XtraDry

ich bin dabei beim Haus Kino-Konzert. Katzen sind eine Bescherung für die Menschheit. :-)