Katze - Grüner Schorf/Kruste an Kralle

2 Antworten

Wenn eine Katze Verletzungen hat, solltest Du niemals Kamillentee oder sonstiges verwenden, sondern nur klares Wasser. Es könnte sein, dass da ne Wunde vereitert ist, aber das kann Dir dann morgen Dein Tierarzt sagen und deshalb ist es gut, dass Du gehst.

DerDog
Beitragsersteller

Also die Tierärztin meinte am Telefon dass Kamillentee sehr gut dagegen sei weil dadurch teilweise Bakterien abgetötet und die Wunde gereinigt wird. Vorallem weil auch das Wasser abgekocht ist.

Es deutet auf eine eitrige Entzündung hin. Jenachdem welche Bakterien in eine kleine Wunde eingedrungen sind, entwickelt sich die Farbe und der Geruch des Eiters.

Kamillentee ist gut, er wirkt antiseptisch. Ich hätte ihr Hepa sulfuris oral und silicea auf die Pfote gegeben. So bekommt sie aller Wahrscheinlichkeit beim TA Antibiotikum, was leider zu viele Nebenwirkungen hat. Mögl. Ist auch ein kleiner Fremdkörper der operativ entfernt werden muss. Als Laie ist das schwierig und deshalb vertrau ersteinmal dem TA.