Katzen gemeinsam oder getrennt kastrieren lassen?

3 Antworten

Eigentlich ist es besser, wenn beide Katzen zusammen kastriert werden, denn dann gibt es weniger Stress, wenn eine der beiden Katzen nach Medikamenten und Tierarzt riecht.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Tierarzt reden, denn der kann Dir da sicher das Richtige raten.

Hallo,

Wie alt sind denn die Katzen, wenn ich fragen darf?

Prinzipiell sollte man lieber beide Katzen gleichzeitig kastrieren lassen, wie maxi6 bereits erwähnt hat, sind die Katzen dann weniger Stress ausgesetzt.

Vielleicht hast du ja Glück und sie werden nicht erneut rollig.

Ansonsten einfach hören, was dein Tierarzt dazu sagt. Zu Not müssen sie dann eben doch zu unterschiedlichen Zeiten kastriert werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Lena9023
Beitragsersteller

Sie sind jetzt knapp über 7 Monate alt.

Ja ich habe auch eben mit meinem TA gesprochen und er sagt ich soll erstmal bis nächste Woche warten, in der Hoffnung dass Luna dann nicht wieder anfängt wenn Zelda aufhört.

BrightSunrise  13.02.2017, 13:11
@Lena9023

Katzen kann man bereits mit sechs Monaten kastrieren, für's nächste Mal dann. :)

ich weiß aber nun nicht ob ich nochmal bis Ende nächster Woche warten
soll oder Luna jetzt Donnerstag alleine hinbringen soll, nicht dass sie
nächste Woche wieder rollig wird wenn Zelda durch damit ist und das dann
immer so weiter geht.

frag den TA

Lena9023
Beitragsersteller

Ich rufe den Tierarzt nachher auch noch an , aber vllt hat ja jemand hier auch noch einen Rat.