Kann meine Katze mit 4 Monaten trächtig werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön, dass ihr eurer Katze einen Artgenossen zur Verfügung stellen wollt, viele Katzenbesitzer tun dies leider nicht und viele Katzen leiden darunter.

Katzen werden in der Regel zwischen 6 und 12 Monaten geschlechtsreif, ich denke, es reicht, wenn ihr wartet, bis sie 6 Monate alt sind.

Vielleicht hilft diese Seite weiter.

http://www.katzen-fieber.de/kastration.php

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

den kater jetzt schon zu kastrieren wäre zu früh. aber die katze sollte im nächsten monat kastriert werden. nicht weil der kater sie evt. schon decken könnte, das würde noch dauern, aber sie wird dann rollig werden, das macht nicht nur euch verrückt, sondern auch sie. und dann stell dir vor sie entkommt euch im passenden moment um kommt zwei tage später trächtig wieder.

Sternchenxx3
Beitragsersteller

Ja das hatten wir auch vor.

Wir haben sie vom Tierschutz die meinten, dass wir sie mit 6 Monaten kastrieren lassen sollen und hatten das dann auch im September geplant.

Ich dachte nur zur Sicherheit den Kater auch schon kastrieren?

Laut TA spricht dagegen anscheinend nichts?

Ich weiß grade echt nicht weiter :-s nachher wird sie trächtig und das wäre in diesem alter doch die totale Katastrophe :(

Samila  12.08.2016, 16:11
@Sternchenxx3

der kann sie in dem alter nicht decken, dann müsste er echt ,,frühreif,, sein. so ab 6-8 monaten ist ein kater geschlechtsreif, katzen 4-6 monate.

wenn sie trächtig werden würde, dann nur weil sie abgehauen ist.

und wenn tatsächlich, durchs entwischen trächtig wäre, und das noch früh ist, würden die jungen das bei der narkose nicht überleben.

war bei meiner auch so, war früh geschlechtsreif, abgehauen, bei der op stellte man fest das sie schon ein paar tage trächtig ist. es wurde dann die gebärmutter komplett entfernt.

Sternchenxx3
Beitragsersteller
@Samila

Also soll ich einfach dabei bleiben, das ich unsere süße nächsten Monat kastrieren lasse und es passiert hoffentlich bis dahin nichts? ^^

Samila  12.08.2016, 16:16
@Sternchenxx3

genau, der kater kann das noch nicht. pass nur auf wenn ihr das haus verlasst das sie euch nicht ,,begleitet,,.

 am besten erst in ein zimmer sperren und dann die wohnungs/haustür öffnen.

du merkst es aber falls sie rollig wird. die benimmt sich dann ganz anders, maunzt tiefer, rollt sich auf dem boden und reckt beim streicheln den hintern hoch. während dessen darf sie nicht operiert werden. aber sofort danach