Katze rollig -Pille?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh jetzt zum Arzt, meine wurden mit 6 Monaten kastriert und geb ihr bitte keine Antibabypille. Absolutes no go.

jenny74
Fragesteller

wir gehen im herbst wenn sie größer ist. sie ist doch noch unser katzenbaby und sooooooooooooo klein. LACH. wir sind da sehr verantwortungsbewußt wir haben sie ja in unser herz geschlossen und wollen das es ihr gut geht. grüße

Catfan  25.03.2009, 18:48
@jenny74

wenn ihr sie doch so ins Herz geschlossen habt und ihr wollt das es ihr gut geht,laß sie JETZT nach der Rolligkeit kastrieren,alles andere wäre für die Katze Streß pur und ein erhötes Risiko an Krebs zu erkranken sowie Gebärmutterentzündungen und Zysten.

jenny74
Fragesteller
@Catfan

also wir sind gerade durch mit der Rolligkeit es waren 4 anstrenegende Tage und wir werden das mit dem Tierarzt besprechen müssen nächste Woche sowieso hin und dann werden wir sehen, auf alle Fälle danke und macht euch alle keine Sorgen wir tun nur das Beste für sie. Wenn der Tierarzt uns rät es jetzt machen zu lassen werden wir es tun und wenn er sagt warten bis zum Herbst werden wir seinen rat befolgen. also ich werde euch alle vom ergebnis berichten Grüße

Wenn Du Deine Katze nicht sterilisieren läßt und nicht unkontrolliert Katzenbabies haben willst, eine Katze kann 5-12 Junge 2x im Jahr haben, dann solltest Du die Verantwortung übernehmen. Die Katzenpille wird von Tierschützern bei wilden Katzen in Spanien usw. verteilt.

jenny74
Fragesteller

Meine bekannte gab aber ihre Pille. davon halte ich persönlich nix wollte nur eure meinung danke an alle .

frag lieber den tierarzt ob das geht. einfach so würd ich das nicht machen. selbst wenn es hilft, wer weiß obs nicht nur deswegen hilft weil es der katze wegen der tablette schlecht geht. dem tier zu liebe bitte keine experimente

jenny74
Fragesteller

Nein definitiv nicht wollte nur eure Meinung wissen weil ich eben auch nix davon halte:

Hallo Also wenn Du die normale Antibabypille meist für die Frau AUF KEINEN FALL!!es gibt eine Pille für Katzen,aber die würde ich NICHT empfehlen.Gerade wenn die Katze rollig ist kann es zu schweren Gebärmutterentzündungen führen.Laß deine Katze KASTRIEREN.Du brauchst nicht zu warten!es ist Streß pur für die Katze wenn sie ständig rollig wird,ausserdem ist die Gefahr von Gebärmutterentzündungen,sowie Zysten und Krebs.Glaube mir Du tust deiner Katze kein Gefallen ,wenn Du sie JETZT nicht kastrieren läßt. les dazu mal den Link: http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

tu Dir und vor allem deiner Katze dne Gefallen und laß sie kastrieren,bevor Du in Erwägung ziehst ihr die Pille(für Katzen)zu geben oder aber sie weiter rollen zu lassen!

ideen haben manche leute tz,tz,tz

laß dir einen termin beim tierarzt geben, fertig

jenny74
Fragesteller

mach ich halte nämlich auch nix davon deswegen war mir eure meinung wichtig.