Katzen gefunden im garten?

1 Antwort

Hallo Du,

bitte beruhige dich, atme kurz durch, guck in deinen Taschengeldbeutel und gehe in den nächsten Konsum im Dorf und hole dort Katzenfutter. Dann lass sie sich richtig satt fressen. Bitte keine Kuhmilch!!!

Es ist eine Streunerkatze mit ihrem Katzenjunges. Nicht mehr und nicht weniger.

In Deutschland leben 2 Millionen Streunerkatzen, auf der Welt um ein Hundertfaches mehr.

Du erlebst offensichtlich gerade deine erste Begegnung damit und das ist aufwühlend, keine Frage.

Wenn die nächste größere Stadt 200 Kilometer weit weg ist, dann recherchiere mit deinem Mobiltelefon nach ansässigen Tierschutzorganisationen (die gibt es definitiv!) und ruf diese an. Englisch sprechen irgendwie alle.

Und, wenn es dein Taschengeld hergibt, dann verpflege sie mit Katzenfutter so lange du im Urlaub bist. So kommt sie wieder zu Kräften, kann auftanken und ihr Katzenjunges mit guter Muttermilch versorgen.

Vielleicht sichert eine Tierschutzorganisation die Beiden und dann ist der Katze geholfen. Wenn nicht, dann kannst du ihr eine zeitlang helfen und dann schlägt sie sich weiter durch, oder verstirbt.

Dir und den Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze