Katzen geburt danach was?

5 Antworten

Ach mann :( warum lässt man es denn erst so weit kommen und fragt dann erst beim Geburtstermin nach??? Ihr hattet Monate Zeit um euch das Wissen anzueignen, normalerweise eignet man sich erst das Wissen an und spielt danach erst Gott. Schaut das ihr der Mamakatze hochwertiges Kittenfutter gibt, das gibt ihr Energie und somit kann sie wieder mehr Milch produzieren etc. Zum Tierarzt sollte man aujeden Fall, um zu schauen ob an den Kitten auch alles dran ist und alle fit sind. Grad wenn man es wilde Verpaarungen sind, sollte man da hinschauen. Ich hoffe erstmal das die Katze noch lebt, nach den Hillferuf vor 11 Std, denn bleibt ein Kitten im Geburtskanal stecken kann das den Tod für Mutter und Kitten bedeuten. Ich hoffe ihr habt nicht weiter abgewartet. Überlegt euch schonmal wohin mit euren produzierten Katzen, die Tierheime stehen nämlich wieder kurz vom Kollaps weil zuviele Katzen produziert werden!! Und ihr habt nun auch noch euren Teil dazugeben...tolle Tierfreunde!

Man sollte den User SpontanHunter per IP ausfindig machen und für seine verbalen Ausraster verantwortlich machen. Solche Menschen braucht niemand. Und solche Antworten sollten niemals veröffentlicht werden. Armes Deutschland!

RangeRover123
Fragesteller

Gibt solche Menschen ya..

hallo,... Du brauchst nichts weiter machen, die Katzenmama weiß genau was zu tun ist und wird ihre Kleinen schon gut versorgen. Seht nur zu, dass die Katzenmutter immer genug Nassfutter und frisches Wasser hat. Ansonsten gönnt ihr Ruhe, die braucht sie.. Was ist mit dem 4.? evtl zum Tierarzt.
Gruß,... spatzi321

Die Mutter der kleinen weiß was zu tun ist, da muss sich der Mensch nicht einmischen. Kümmert euch gut um die Mutter, dann geht es den Kleinen auch gut.

Habt ihr Ultraschall machen lassen, oder woher kommt die Gewissheit das sie vier gebären wird?

Gruß Xira

RangeRover123
Fragesteller

Ultraschall haben wir nie machen lassen. Waren nur 3 Kitten.

Eure Aufgabe in den nächsten Wochen ist es täglich etwa um die gleiche Zeit die Gewichtszunahme der Kleinen zu kontrollieren . Es sollten jeden Tag 10-20g sein und nach einer Woche sollte sich ihr Gewicht verdoppelt haben . Sauber machen braucht ihr die Kleinen übrigens nicht , um die Hygiene kümmert sich komplett die Mama (sie frisst alle Ausscheidungen auf) . Nicht wundern: Der Kot der Kleinen gleicht eher einem gelblichen Brei , da sie aktuell ja nur Milch zu sich nehmen . Schwangerschaft & Geburt bei Katzen http://melsmeldung.wordpress.com/2013/04/10/schwangerschaft-geburt-bei-katzen/

RangeRover123
Fragesteller

Werde ich machen danke :)