Katzen für 4 Wochen abgeben?

7 Antworten

Es ist ja eine absolute Ausnahmesituation und da du deine Katzen wieder abholst bald denke ich, dass es schon in Ordnung geht.
Meine sind auch manchmal 2 Wochen allein, wenn ich im Urlaub bin, bzw passt meine Schwester dann auf die auf und dann klammern sich die katzen halt an sie.
Was mich nur beunruhigt ist die Aussage, dass sie erst 6 Monate alt sind.. Die sollen doch eig keinesfalls vor dem 6./7. monat von der Mutter getrennt werden? Davon können die immerhin wichtige Soziale Dinge nicht richtig erlernen.

Und ich stimme dir zu: Ein ständiges hin und her transportieren wäre nur unnötiger stress für die Katzen.

Tut mir leid mit der Trennung...

Ne, meine Katzen mussten noch nie weg und ich gehe auch nicht in Ferien, meiner Katzen wegen.

Gut, da ich in Kroatien lebe, bin ich ja auch mitten im Paradies und um ins Meer zu tauchen, muss ich nur 80 m den Berg runter.

Ich finde es gut, dass Du Deine Katzen so lange in gute Hände weg gegeben hast. Vielleicht kannst Du sie ja mal besuchen, bevor Du sie wieder zurück holst, aber das ist Deine Sache.

Ich glaube Dir gerne, dass Dir die Katzen fehlen, aber ich denke, dass ja bald alles wieder gut wird, wenn sie wieder bei Dir sind. Also Kopf hoch, Du hast alles richtig gemacht.

Du handelst verantwortungsbewusst bzw. hast schon so gehandelt, Deine Katzen sind in guten Händen, nur das zählt :) Es ist gut, wenn sie nicht immer hin- und herziehen müssen, das wäre Stress pur für sie. Vielleicht kannst Du sie häufiger mal besuchen oder sogar mal dort übernachten? Ansonsten freu Dich auf die Zeit, wenn Du sie wieder bei Dir hast :)

Alles Gute für die Katzen und für Dich :)

Manchmal spielt das Leben nicht so mit, wie man es für sich geplant hat. Vielleicht kannst Du ja öfters bei Deiner Freundin nächtigen oder sie und die Kätzchen halt besuchen, um den Kontakt nicht zu verlieren. Die sind ja noch recht jung und darum würde ich schon in Kontakt bleiben. Dir und den Kleinen alles Gute und keine Sorge, die gewöhnen sich schon wieder an Dich und ihr altes Zuhause.

Das hat ja nun nichts mit dem Tag Beziehung zu tun.

Wenn es ihnen dort gut geht,ist alles in Ordnung und sie wurden ja auch ncith voneinander getrennt.

Kann aber gut sein,dass sie sich so gut an Deine Freundin und ihre Gewohnheiten gewöhnen und nur ungern wieder mit zu Dir kommen wollen und erstmal ein wenig fremdeln, immerhin sind sie noch jung, was hinzukommt.

DieNeugierigen  19.02.2017, 17:50

Vor vielen, vielen Jahren hatten wir mal solch eine junge Katze für 1 Woche zur Pflege. Sie gewöhnte sich so an uns, dass sie sich ganz fest an mich klammerte, als sie abgeholt werden sollte.
Die Besitzer nahmen sie dennoch mit, weil meine Mutter nicht dauerhaft eine Katze im Haus haben wollte.

Das Ende vom Lied war, nach relativ kurzer Zeit kam dies Kätzchen auf einen Bauernhof.