katzen die weggehen und wiederkommen?

3 Antworten

Wenn die Kater nicht kastriert sind, dann streunen sie. Einesteils um ein eigenes Revier zu finden, zum anderen natürlich um "Damen" kennenzulernen.

Oft ist es aber auch so, dass sie irgendwo (im Nachbarort z.B.), von jemandem angefüttert und behalten werden, weil man denkt sie gehören keinem. Wenn sie keine richtige Bindung zu den Leuten aufbauen oder dort ein schlechtes Erlebnis haben, dann gehen sie da irgendwann wieder weg und kommen zurück zu ihrem früheren Zuhause.

Bei mir in der Nachbarschaft gab es mal so einen Fall. Der Kater ist zugelaufen und zwei Jahre da geblieben und irgendwann, ohne dass die Leute wußten wieso, in den Nachbarort zu seinen eigentlichen Besitzern zurückgegangen. Die "verlassenen" Besitzer haben das über eine Suchanzeige in der Zeitung mit einem Foto des Katers herausgefunden.

die können überall sein. Allerdings gehen katzen in der Regel max. 1 km weg, genauso wie kastrierte Kater. Nicht kastriete Kater gehen sehr viel weiter weg, im Durchschnitt so 5-10 km.

Chrissi277
Beitragsersteller

danke :)

Katzen die auf dem Bauernhof Leben sind sich Freiheit gewöhnt und suchen das Fressen sogar selber, indem sie Mäuse jagen, Die streunen oft Wochen oder Monate lang im Wald rum, die haben gar keinen Grund, nach Hause zu kommen, die finden da alles, was sie brauchen. Deshalb sind sie auch oft sehr lange weg. Sie kommen aber meist immer wieder zurück um sich mal wieder zu zeigen! das ist eigentlich ein normales Verhalten ! L.G.Elizza

Strickomi1  28.11.2017, 23:56

Ja, bis sie ein Jäger erwischt, dann sind sie weg!

Chrissi277
Beitragsersteller

dankeschön