katzen das erste mal über nacht draußen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja lass die katzen draußen katzen lieben es draußen zu sein. Und wen es regnet setzen sie sich unter einen baum oder parkendes auto etc. Du brauchst dir keine sorgen machen und wasser brauchst du ihnen ne hinstellen es gibt genug pfützen, teiche, bäche, flüsse oder sonstiges wasser draußen

TheDesilein
Beitragsersteller

Ja bloss ist ein See, Bach oder Teich natürlich auch eine große Gefahrenquelle.

Katzen sind gerne nachts unterwegs.

Gibt es die Möglichkeit einer Katzenklappe? Das wäre die ideale Lösung, dann können die Katzen kommen und gehen, wie sie wollen.

TheDesilein
Beitragsersteller

leider gibt es die Möglichkeit nicht

Ich würde sie reinrufen, lock mit Futter und gewöhne sie auch an abendliche Mahlzeiten, so daß sie regelmäßig kommen. Ich würde sie immer nachts ins Haus nehmen und erst morgens wieder rauslassen. Du schläfst dann auch selbst ruhiger.

TheDesilein
Beitragsersteller

Sie sind an feste Zeiten gewöhnt, aber sie wollten ja partout nicht reinkommen, haben sich also auch nicht locken lassen. Ich hab sie die Nacht draußen gelassen.