katzen das erste mal über nacht draußen?
rWeg zu räumen. , meine Katzen sind nun seit ein paar Wochen Freigänger, die kleine Katze genießt das richtig und geistert überall rum, der Kater ist meist nur auf dem Balkon. Eigentlich hole ich die beiden Abends immer rein und bisher kamen Sie auch immer freiwillig aber heute wollen sie nicht. sollte ich die beiden über Nacht draußen lassen? Sie können jederzeit auf den Balkon kommen, der ist auch überdacht falls es regnet und ich habe vorsichtshalber noch einen Wäscheständer aufgebaut und große Tücher drüber gespannt. Ich schätze es wird heute Nacht regnen, vielleicht sogar Gewitter geben. Sie kommen aber bis morgen früh dann nicht ins Haus rein. Soll ich es also tun, soll ich Sie draußen lassen? ( und nur zur Info um Missverständnisse aus dem weg zu räumen die Tiere sind beide geimpft, gechipt und kastriert.) Wasser habe ich ihnen rausgestellt, Futter soll man ja nicht weil sie dann nur zum fressen zurück kommen und man Sie nicht zu sehen kriegt wenn man Pech hat. Wie habt ihr das das erste mal gemacht mit euren Katzen? Danke für alle Antworten
3 Antworten
Ja lass die katzen draußen katzen lieben es draußen zu sein. Und wen es regnet setzen sie sich unter einen baum oder parkendes auto etc. Du brauchst dir keine sorgen machen und wasser brauchst du ihnen ne hinstellen es gibt genug pfützen, teiche, bäche, flüsse oder sonstiges wasser draußen
Katzen sind gerne nachts unterwegs.
Gibt es die Möglichkeit einer Katzenklappe? Das wäre die ideale Lösung, dann können die Katzen kommen und gehen, wie sie wollen.
Ich würde sie reinrufen, lock mit Futter und gewöhne sie auch an abendliche Mahlzeiten, so daß sie regelmäßig kommen. Ich würde sie immer nachts ins Haus nehmen und erst morgens wieder rauslassen. Du schläfst dann auch selbst ruhiger.
Sie sind an feste Zeiten gewöhnt, aber sie wollten ja partout nicht reinkommen, haben sich also auch nicht locken lassen. Ich hab sie die Nacht draußen gelassen.
Ja bloss ist ein See, Bach oder Teich natürlich auch eine große Gefahrenquelle.