Katzen bringen Ratten rein?

3 Antworten

Naja Freigänger jagen halt Kleintiere... Und Ratten gibt's in vielen Städten sehr häufig. Dass die Katzen die mit nach Hause bringen ist auch normal. Etwas dagegen tun kannst du kaum. Als Freigänger sollten deine Katzen natürlich gegen alles nötige geimpft sein und regelmäßig Entwurmt werden.

Die Katze bringt dir Ratten mit, da sie dich mögen und wollten dir sozusagen ein Geschenk mitbringen.

Es kann aber durchaus sein, dass die Ratte mit Flöhe oder Zecken infiziert ist. Ist aber Nix schlimmes :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun tote Ratte Geschenk, lebend will dir das jagen lernen

ich konnte meine zum Glück so erziehen das sie zwar alles heim bringen aber absolut nix ins Haus schleppen

meine jagen echt ned wenig und Mäuse gehören zu ihren täglichen Snacks. Impfen entwurmen is da wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

TrueWarriorCat
Beitragsersteller

Meinst du es ist zu spät sie dahin gehend zu trainieren die mit rein zus schleppen?

Beccs2590  26.08.2024, 19:42
@TrueWarriorCat

Kommt drauf an versuchen geht immer. Meine Katzen kennen nein und ich war ersten Male vor der Tür als sie rein wollten mit Maus klares Nein er ging in die Wiese hab ich nicht reagiert so kam da keiner mehr auf die Idee und Geschenke werden vor der Tür abgelegt.

letzter Kater brachte heim. Hab sie ihm abgenommen nein draußen nach mal x blieb er damit draußen aber das is echt viel mit Glück verbunden und hilft nur wenn du es mitbekommst somit 1x verhindern 10x übersehen ist wie nie verhindert