Katzen Baby trinken nicht?

3 Antworten

Bei einem Alter von 1 Woche sind sie sehr auf den Geruch der Zitzen fixiert und lehnen natürlich alles ab, was ihnen aufgezwungen werden soll. Pipetten sind zu hart, Flaschen zu groß ... Pass auf, dass sie es nicht in die Luftröhre bekommen.

Viel Glück, aber am besten wäre eine Ammenkatze. Selbst wenn sie keine Milch hätte, könnte man das ausnutzen. Manche fangen auch an, Milch zu produzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Nicht lang rumprobieren - ab zum Doc!

Da ist nicht genug Zeit!

Bau massieren nach dem trinken, Flasche von oben geben beim trinken...

Das Wichtigste beim Füttern von Kitten ist, dass sie sich beim Trinken nach oben strecken und die Milchflasche schräg von oben gereicht wird.

Bild zum Beitrag

Nach dem Trinken muss der Genitalbereich mit einem feuchten Tuch massiert werden, damit das Kitten Urin und Kot absetzen kann.

Wenn die Kitten die Flasche verweigern, musst du zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
 - (Ernährung, Katzenjunges, Hauskatze)