Katzen an Silvester alleine?

6 Antworten

Ich war in den über 30 Jahren, in denen ich Katzen habe, immer bei ihnen an Silvester. Wenn ich raus ging, als das Feuerwerk losging, hatte ich aber längst vorher die Fenster zu und die Rolläden ganz geschlossen. Und ich ließ den TV laufen, wo ja dann meist Musik gesendet wurde. Sie haben es immer gut überstanden.

Also eine Freundin von mir gibt ihren Katzen immer Beruhigungsmittel und sie hat 5 Katze.Mit dem Beruhigungsmittel hat hat sie alleine gelassen.

Ich würde sie nicht alleine lassen. Theoretisch passiert nichts außer das sie Angst und Panik haben.

Also ne lieber nicht die Katzen bekommen panik

Ich war selber mal dabei an Silvester als die Katzen zuhause war das war nicht so schön mit anzusehen

Lass sie lieber nicht zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly9484
Fragesteller

Hab ich ihnen gegebenen musste vor ner Woche anfangen damit aber hilft nur etwas (pflanzlich)

sinazone759  31.12.2021, 22:17
@Lilly9484

Ja genauas hat nh freundin von mir ihnen auch gegeben (pflanzlich) aber sie hat es ein silvester ausprobiert um zu gucken ob es hilft. Bleib lieber zuhause. Und wenn die Katzen jz schon Angst haben trotz Beruhigungsmittel

Jedes Jahr das gleiche.

Es hat sich noch kein Tier n Strick genommen.

Klar, es ist schöner, wenn ne vertraute Person da ist, geht dir genauso, wenn du Angst oder n Alptraum hast.

Ich bin auch kein Psychologe, die Angst kannst ihnen nicht nehmen, aber, das" geil er ist wieder zurück" stell ich mir dann schon toll vor.

Lilly9484
Fragesteller

ich weiß ich kann ihnen nicht helfen :( fühl mich halt schlecht dabei :(

ElektrikKlaus  31.12.2021, 22:27
@Lilly9484

Ich dir leider auch nicht.

Bin mit Katzen aufgewachsen, hab aktuell n Hund, ne Lösung direkt weiss ich nicht.

Deine Einstellung ehrt dich in meinen Augen.

Du solltest aber bei deiner Familie vorbeischauen, die verzeiht weniger als die Katzen, du kannst es ja kurz halten

Lilly9484
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Ich bin schon hier seit einigen Stunden und will los aber alle sagen ich würde übertreiben und es seien nur Tiere…

ElektrikKlaus  31.12.2021, 22:45
@Lilly9484

Es sind nicht nur Tiere.

Und ich finde es toll, dass du so denkst.

Vielleicht hast ja n Nachbarn oder Freund, der kurzfristig in die Wohnung geht.

Aber wie gesagt, deine Katzen verzeihen dir schneller als deine Familie (die kenne ich net, aber die Menschheit)

Lilly9484
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Danke dir bin nun doch zuhause ich konnte sie nicht hier alleine lassen bei dem Krach

ElektrikKlaus  31.12.2021, 23:53
@Lilly9484

Ja, deine Katzen und dich Freuts. Und du hast selbstständig eine Entscheidung getroffen.

Gut gemacht.

Ich wünsche dir und deinen beiden Süßen ein tolles 22

Wir würden unsere Tiere nicht alleine lassen.

Für‘s nächste Jahr; wenn du so verantwortungsbewusst bist,bei deinen Katzen bleiben zu wollen, lass dich weder von Familie, noch Freunden unter Druck setzen.

L. G. Lilly

Also ich bleib bei den beiden Katzen und dem Hund.

mir sind die Menschen da weitaus egaler.

musst du wissen. Nur kann das schon sehr unangenehm sein für die Tiere

Lilly9484
Fragesteller

Ich hatte von vornherein gesagt ich bleib nicht bis Mitternacht

Lilly9484
Fragesteller

Und hab dies nun eingehalten bin bei meinen kleinen Würmern nun