Ich mach mir Sorgen um meine Katze, die jetzt noch draußen ist wegen Silvester und Feuerwerk?

17 Antworten

Sie wird schon keinen Böller fressen. Nein, sie versteckt sich sicher irgendwo und kommt raus wenn alles wieder ruhig ist, mach dir keine Sorgen.

Sie wird irgendwo untergekrochen sein. Morgen, wenn sich alles wieder beruhigt hat, wird sie nach Hause kommen. Mein Kater sitzt im Keller (ich weiß nicht wo) und kommt auch wieder hoch, wenn alles ruhig ist.

ich kann es zwar nicht nachvollziehn, dass du die Katze rausgelassen hast heute nacht, aber ich denke mir, sie wird sich irgendwo verkriechen in ihrer Angst. wenn ich mir die panik meiner wohnungskatze ansehe bei dieser sch.... knallerei, dann bin ich heilfroh, dass sie hier bei mir zuhause ist. ich wünsche dir, dass sie morgen wohlbehalten wieder bei dir auftaucht.

Schön blöd war das eine ängstliche Katze an Sylvester raus zu lassen. Meine sind ziemlich unempfindlich aber hier bei mir. Kannst nur hoffen das sie nicht auch noch auf noch mehr Idioten trifft...

Also es fängt ja sowieso schon an zu böllern etc. (ist ja schon neujahr) aber mach dir nicht zuviele sorgen jetzt weil das bringt dir im endeffekt nichts. du kannst am besten mal rausgehen (an plätzen wo deine katze am meisten ist) und sie rufen etc. wenn du sie siehst nicht direkt auf sie zustürmen sondern einfach mal reden (immer ruhig bleiben) und du kannst natürlich auch versuchen sie weiter zu rufen. Wenn nichts klappt warte mal ab bis die ganzen böller aushören und ruf sie dann. Suchen würde ich danach nur gehen wenn ihr mehrere seid damit euch nichts passiert (betrunkene etc. gibt es ja genug auf der straße und wenn man da alleine ist kann schnell was passieren). sie wird aber bestimmt wieder kommen denn jede katze kennt ihr zuhause. sie versteckt sich bestimmt nur gerade wegen dem lärm und den geruch von den böllern aber wenn es aufgehört hat solltet ihr dafür bereit stehen das sie wieder nachhause kommen kann (bzw. ihr die gartentüre öffnen).

und nicht wieder vorkommen lassen.

aber das wird schon gut gehen :) Du bist schließlich nicht die einzige der sowas mal passiert. ich hab selber zwei katzen und ich hab sie heute extra nicht rausgelassen. aber wie gesagt die obigen tipps befolgen. bei fragen kannst du dich natürlich immer an mich wenden :).

lg christinalin.