Katzen alleine lassen im Urlaub?
Hallo Leute,
ich fliege in etwas mehr als 2 Monaten 6 Tage weg. Ich habe aber 2 Katzen die ca. 2 Jahre alt sind. Was soll ich mit denen in dieser Zeit machen? Die Katzen werden in der Wohnung gehalten.
Mitnehmen geht nicht. Da bleibt also nur noch die Option sie entweder in ein Katzen-„Hotel“ zu geben oder 2x täglich eine Person nach Hause kommen zu lassen die neues Futter gibt, sauber macht und sich kurz mit denen beschäftigt.
So ein Katzenhotel finde ich irgendwie doof, meine eine Katze kommt aus dem Tierheim. Da würde die doch sicherlich voll Angst bekommen, wieder ins Tierheim gesteckt worden zu sein, oder? Lieber in der gewohnten Umgebung lassen finde ich da besser.
Wie seht ihr das, was würdet ihr machen? Hat jemand schon mit einem dieser beiden Dinge Erfahrungen gemacht?
Danke
5 Antworten
Lasse sie zu Hause und jemand kommt vorbei um sich um sie zu kümmern. Das ist das beste für die Tiere und auch deutlich weniger stress. Am besten jemand den sie schon kennen und sie wissen das sie demjenigen vertrauen können.
So machen wir es auch immer das wir jemanden haben das sich um unsere Tiere kümmert und wir auch um deren Tiere.
Ja, lass sie zuhause betreuen. Da sie zu zweit sind, werden sie gut zurecht kommen. Der Katzensitter muss aber verlässlich sein und wirklich jeden Tag vorbeikommen!
Wir haben 3 Katzen und wenn wir im Urlaub sind, dann kommt entweder meine Tante oder die Schwiegermutter vorbei und kümmert sich um die.
Das klappt richtig gut. :)
Wenn du einen wirklich zuverlässigen Menschen hast der sich kümmert, ist das die bessere Option.
Frag einen Nachbarn, ob er sich kümmern kann. Machen wir auch so. Kurze Wege, wenig Aufwand, kaum Stress für die Tiere.