Katzen ,,abgeben''?

3 Antworten

Wie alt ist deine Großmutter?

Ist sie gewillt all die damit verbundenen Kosten und Verantwortungen zu tragen?

Katzen kosten, selbst Freigänger verursachen Kosten (Futter, Streu, Tierarzt, Impfungen, etc).

Katzen verursachen Stress (hin und wieder). Oder zumindest Arbeit (Katzentoiletten säubern, Streu besorgen und schleppen, den Katzen hinterherputzen, kleine Reperaturarbeiten wenn die Katzen was kaputt gemacht haben/ verkratzt haben.

Katzen leben durchschnittlich recht lange.... so um die 15 Jahre, manche nicht so lange, manche wesentlich länger. Will und kann deine Oma dies denn schaffen?

Edit: Nein, ein "schlechter Mensch" würde die Tiere einschläfern lassen oder sonstwie versuchen zu "entsorgen". Ein unbedachter Mensch würde die Schuld der eigenen Überforderung bei den Katzen suchen. Ein vernünftiger Mensch sucht nach Lösungswegen die sowohl den beteiligten Menschen zugute kommen als auch den Katzen

Nnnnnn954
Beitragsersteller

Sie wohnt in einem Dorf und kümmert sich um mehrere und dort sind auch keine Hunde. Fit ist sie auch noch. Kosten und Verantwortungen wären auch kein Problem.

Wenn deine Oma sich das gut überlegt hat und die Verantwortung für die nächsten 15 - 20 Jahre ( je nach Alter der Tiere) übernehmen kann und will, ist das sicher die richtige Entscheidung.

Sollten die Katzen Freigänger werden, müssen sie natürlich die ersten Wochen drinnen bleiben.

Ja, ihr hättet das besser überlegen können, aber ein schlechter Mensch bist du ganz sicher deswegen nicht. Du bemühst dich ja jetzt um eine Lösung im Sinne der Tiere.

L. G. Lilly

Nein, man ist kein schlechter Mensch, wenn die Entscheidung FÜR ein Tier sich hinter her als falsch darstellt. Ja Katzen gehören raus und wenn es euch zuviel wird dann gebt sie ab.

Können sie bei euch garnicht raus? Man kann sie doch zu bestimmten Uhrzeiten raus und rein lassen, Katzen lernen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung