Katze zittert am ganzen Körper, nach Entwurmung und Durchfall

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was denke ich bei allen tieren bei sowas hilft ist dass sie entspannt sind mach ihr ein schönes bett und sei bei ihr kuschel mit ihr... sie sollte sich halt wohlfühlen.. stress ist gift für tiere ... sie sollte enstpannt sein und vielleicht schläft sie dann noch ein wenig was ihr sicherlich gut tut

Liebe Kaitlyn, Deine Katze leidet wahrscheinlich an einem Elektrolyte Ungleichgewicht. Gib ihr mal Oralpädon aus der Apotheke dann wird sie sich wieder normalisieren. Nach Durchfällen hat man das öfters das die Katze oder auch der Mensch an einem Ungleichgewicht der Elektrolyte leidet was zu Muskelkrämpfen führen kann oder sogar zum Tode. Wenn Du nichts anderes tun kannst gib ihr in ihr Trinkwasser einen halben Teelöffel Salz und einen halben Teelöffel Zucker mische dies und gib ihr das ins Trinkwasser. Das wird bis Morgen helfen. Gruß Eoslorbass

Warum gibst du deiner Katze, die eh schon geschwächt ist, eine Entwurmungstablette? Hat sie denn aktuell Würmer?

Was verstehst du unter "Futter gegen Durchfall", was aber kein Nassfutter ist? Ich hoffe, du versuchst nicht, mit Trockenfutter den Durchfall zu bekämpfen, das wäre wenig zielführen. Sie verliert ja eh schon zuviel Flüssigkeit.

Anderthalb Wochen Durchfall ist richtig übel für so einen kleinen Körper, der ist echt fertig. Und dann noch das Wurmmittel - da wundern mich die Symptome nicht wirklich.

Warst du denn in ärztlicher Behandlung wegen des Durchfalls? Denn in die Hände eines Tierarztes gehört sie auf alle Fälle!

Also, wenn Deine Katze Durchfall hat, würde ich ihr auf keinen Fall Entwurmungsmittel verabreichen. Das ist doch ein Medikament und verstärkt dann die Beschwerden bzw. schadet dem Immunsystem, was durch den Durchfall schon geschwächt ist. Wer hat Dir denn den Rat gegeben? Erst muß der Durchfall weg sein, dann folgte das andere. Solch eine Prozedur kann zum Kollaps führen. Ich denke, Du solltest morgen schnellstens den Tierarzt aufsuchen. Alles Gute.

Also fals du eine tierrettung oder tag und nachtdienst vom tierarzt in der nähe hast, würd ich den anrufen. Meine deviese ist bei sowas immer "lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig" ...