Katze Zahnfleischwunde - Ist das normal?

4 Antworten

Hallo heyhey0707

das Zahnfleisch ist ganz arg Entzündet und das tut, mit Sicherheit, ganz schön weh.

Da Freitag ist, noch Recht früh, solltest du SOFORT zum TA gehen.

Denn das wird, unbehandelt nur noch schlimmer. Die Katze könnte sogar Zähne verlieren.

Also bitte nicht warten, ab zum TA !

Gesundes Zahnfleisch und Zähne sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, artgerechte Haltung, Zahnfleischbluten)  - (Katze, artgerechte Haltung, Zahnfleischbluten)

heyhey0707
Beitragsersteller

Danke. Hab nochmal angerufen und gehe jetzt zum Tier Arzt

heyhey0707
Beitragsersteller
@NaniW

Sie hat erstmal Cortison und Antibiotikum bekommen. In zwei Wochen findet eine Zahnreinigung statt und dann werden evtl Zähne rausgezogen....

NaniW  02.02.2020, 14:59
@heyhey0707

Hat der TA die Qualifikation für Zahnbehandlungen ? Wurde ein Dentalröntgen gemacht ? Warum sollen da eventuell Zähne gezogen werden ?

Alles Gute LG

das sieht gar nicht gut aus, versuche, schneller oder wo anders einen termin zu bekommen. die katze wird schmerzen haben, katzen verbergen dies aber so gut es geht. alles gute euch

Wenn das in den nächsten Tag nicht besser wird, solltest du mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Naja, gut sieht das jetzt nicht aus... ich würde einfach mal in die Tierklinik / Notaufnahme

Ich würde mir auch Sorgen machen, wie Du.

heyhey0707
Beitragsersteller

Wenn wir außen am Mund drücken dann macht sie den Mund auf aber miaut nicht. Bedeutet das sie hat schmerzen wenn man drauf drückt? Bei der anderen Katze ist das nicht so.

SillyRose  31.01.2020, 17:02
@heyhey0707

Vielleicht will sie nur, dass ihr nicht drauf drückt. Kann gut sein. Das Zahnfleisch ist entzündet.

heyhey0707
Beitragsersteller
@SillyRose

Ok wollte nur eine Bestätigung ob sie schmerzen kriegt weil dann bedeutet das ja dass das nicht gesund ist