Katze würgt aber kann nicht brechen was nun?
Hallo meine Katze (3 Jahre alt ) würgt seit ca .1 Stunde ab und zu aber es kommt nichts raus Ich könnte mir vorstellen das sie Haare raus würgen möchte da sie recht dickes und langes haar hat und sehr sehr oft sich putzt Kann ich ihr irgendwie helfen ? Jetzt grade macht sie einen normalen Eindruck sie liegt auf ihren lieblingplatzt auf dem Balkon wie immer aber sieht etwas bedrückt aus
7 Antworten
Versuchs mal mit ein wenig Trockenfutter, damit sich die Haare daran im Magen haften. Könnte auch sein, dass sie nur einzelne Haare im Rachen hängen hat und deshalb so würgt. Hat meine auch ständig... da hilft nur Futter oder Trinken, damit die Haare in den Magen gespült werden:D Wenn es mehrere Tage lang so ist, solltest du mal zum Tierarzt und ihr in den Hals gucken lassen, um auzuschließen dass dort etwas geschwollen ist oder ähnliches
So ebend hat sie etwas spucke raus gewürgt
Ich Versuch es mal mit Trockenfutter
Wenn es wieder vorkommt und nicht besser wird, würde ich vorsichtshalber einen Tierarzt aufsuchen.
ist ihr bestimmt unangenehm, am besten wäre, bei deinem Tierarzt abzuchecken. der Tierarzt kann das rausholen und das Tier fühlt sich wieder wohl.
Es gibt teilweise so "Haarball-Leckerlis" (und nein die sind nicht aus Haarbällen :P), vielleicht hilft ihr sowas dabei, sie einfacher herauszuwürgen.
Von Whiskas gibt es solche Leckerlis, meine Katze ist total schleckig aber darauf fährt sie total ab, das sind ihre Lieblingsleckerlis. https://www.whiskas.de/produkte/snacks/antihairball-60g
Das "erfolglose" Würgen kommt davon, dass sie Haarballen auswürgen will. Beobachte es bis morgen. Wenn es bis dann nicht besser wird, ruf mal beim TA an, was man da am besten macht... Oder geh hin.
Hatte versucht ihr malzpaste zu geben wollte sie aber nicht