Katze würgt rosa farbene, leicht schäumende Flüssigkeit aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaum bedeutet nie etwas Gutes. Wenn deine Katze Freigängerin ist, hat sie möglicher Weise an etwas geknabbert, was mit Pflanzengift eingesprüht war, oder Schneckenkorn oder Rattengift oder ähnliches erwischt, was die Leute in den Garten streuen. Wenn der Schaum rosa aussieht, ist eine Blutung im Magen-/Rachenraum anzunehmen.

Schaum kann auch auf Würmer hindeuten.

Egal was es ist, es ist auf jedenfall nicht ungefährlich, und die Katze sollte in den nächsten Stunden zum Tierarzt.

Rufe deine Mama an, schildere ihr, was du beobachtest hast, und sage ihr, dass du derweil schonmal beim Tierarzt Bescheid gibst, dass ihr mit der Katze vorbeikommt, sobald sie zuhause ist. Beim Tierarzt können sie dir auch am Telefon schon sagen, wie schnell die Katze behandelt werden muss, wenn du alles genau beschreibst. Im absoluten Notfall kommen Tierärzte auch mal heim.

Alles Gute für die kleine Maus, und dir viel Mut!

Wombl01
Beitragsersteller

Ja, es ist halt so... er frisst ALLES was er sieht... kann schon sein, dass er wieder mal was falsches gefressen hat, dass war auch schon öfters, dass er sich so übergeben hat, aber das legte sich auch dann wieder....

Deswegen waren wir schon mal beim Arzt und er hat festgestellt, dass er was raues gefressen hat und deswegen der Magen schon gereizt war. Mit einen speziellen Trockenfutter war wieder alles gut... . Ich hab aber trotzdem angst, ich will nicht schon wieder meine Katze verlieren.... :(

polarbaer64  31.05.2011, 17:48
@Wombl01

Das kann ich gut verstehen ! Halt die Ohren steif, bis deine Mama heimkommt, und dann erzählst du uns morgen mal, was es genau war. Man fiebert ja auch mit...

polarbaer64  05.09.2011, 20:55
@polarbaer64

Dankeschön für dein Sternchen :o) .

Aber was fehlte denn deiner Mieze nun? Geht es ihr wieder gut?

Rosa kann heißen das sich in der Magensäure Blut befindet.. Geh bitte ganz schnell mit deiner Katze zum Tierarzt und lass das abklären..

Ruf am besten mal ebend beim Tierarzt an , hab ich auch schon mal gemacht als meine Katze was komisches gemacht hat .

rosa=Blutbeimengung. Je nachdem, WIE rosa, -> viel oder wenig Blut. Fazit: Tierarzt aufsuchen !

Bei meinem Kater war's eine chronische Magenschleimhautentzündung, weil er kein normales Katzenfutter verträgt. Auf alle Fälle zum Tierarzt! Alles Gute!