Katzen erbrechen?

2 Antworten

Du kannst ihm Malzpaste anbieten, die hilft die haare hintenrum auszuscheiden. Wenn er viel Fell verschluckt und das nicht hinten oder vorne wieder raus kommt, ist das schon ein Problem. Du kannst ihn auch regelmäßig bürsten, um dafür zu sorgen, dass er weniger haart.

Werden Haare nicht erbrochen, nehmen sie den Weg durch den Verdauungstrakt und sorgen für harten Kot, da sie nicht verdaut werden. Es kann sogar ein Darmverschluss entstehen oder eine Magenschleimhautenzündung.

Du kannst deiner Katze mit regelmäßiger Gabe von Maltpaste und häufigem Büsten helfen.