Katze will nicht spielen weder mit uns noch mit anderer Katze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie braucht zeit zur eingewöhnung, auch an den medis kann es liegen, wurde ein allgemein check beim tierarzt gemacht ?

ProdigyBlue
Beitragsersteller

Jap, waren beim Tierarzt mit ihr. Sie hat weder Ohrmilben noch Flöhe, aber halt Würmer und jetzt ziemlich Durchfall durch die Wurmkur. Sie ist seit ca. 4-5 Tagen bei uns.

30087  26.11.2017, 02:07
@ProdigyBlue

Dann brauch sie erstens zeit ...und iht geduld ;)

Und zweitens ist sie bestimmt träge von der wurmkur. Allein der durchfall schwächt den körper. Achtet darauf das die viel trinkt.  Nach der wurmkur empfiehlt sich eine darmaufbaukur.

Katzen haben verschiedene Charaktere, es gibt quirlige und träge bzw faule Katzen. Vielleicht hat sie sich auch noch nicht ganz eingelebt und braucht einfach noch Zeit.

Es könnte natürlich an den Medikamenten liegen. ich kenne mich da auch nicht so gut aus.

Aber genauso wie beim Menschen haben Katzen auch unterschiedliche Charaktere. Die einen sind verpielter und neugierig und aufgedreht. Die anderen eben nicht. Sie kann auch einfach keine Lust haben und genießt das Entspannen :)

ProdigyBlue
Beitragsersteller

Ja das mag sein, zum Teil spielt das auf jeden Fall auch da mit rein. Nur als Kitten gar keinen Spiel / Jagdtrieb zu haben, also wirklich 0%? Das erscheint mir dann doch sehr ungewöhnlich.

GangsterToast12  26.11.2017, 01:53
@ProdigyBlue

Ja da hast du natürlich recht. Aber per Ferndiagnose ist das schwer zu beantworten. Also wenn es Körperlich alles gut ist, dann sollte es ja bald vorbei sein. Oder es liegt echt am Charakter.