Katze rastet aus beim hochheben wieso?

10 Antworten

Denkbar wäre auch, dass sie krank ist und Schmerzen hat. Ich würde sie besser mal dem Tierarzt vorstellen.

Wie lange kennt Ihr Euch denn schon?

Manche Katzen und viele Kleintiere empfinden das Hochheben als Angriff eines Beutegreifers. Da werden Existenzängste wach.

Cooki0504
Fragesteller

Das ist die Katze von meiner verstorbenen Oma also eigentlich schon von Kind an :)

Vl. hebst du deine Katze falsch hoch.
Könnte sein das sie scherzen hat vl. mal zum Arzt schauen.
Es gibt aber auch Katzen die es gar nicht mögen hoch gehoben zu werden.

das glaube ich weniger- aber ev. hat sie ja Schmerzen am Leib- beobachte es - setz sie doch mal auf eine Erhöhung und warte ab was sie macht- bleibt es beim ängstlich sein- dann könnte die Möglichkeit bestehen das sie Höhenangst hat. Such dann doch mal einen Tierarzt auf und lass sie untersuchen

Wenn du ihnen tragen muss nimm einen Karton und setze ihn dort rein und dann kannst du ihn tragen so mache es viele ,da manche Katzen sich gar nicht gern tragen lassen!

Ich hoffe ich konnte helfen!