Katze Schläft manchmal auf dem Rücken, Normal?

8 Antworten

Ja, Katzen liegen manchmal auf dem Rücken und strecken sogar alle Viere von sich. Wenn deine Katze das auch tun sollte, kannst du dich ziemlich glücklich schätzen, denn es ist ein Zeichen, dass deine Katze dir sehr vertraut. Immerhin zeigt dir deine Katze dann offen seinen empfindlichen Bauch.

Absolut normal.

So pennt mein kleiner Pascha auch immer neben mir.

Das ist ganz normal. Ich habe seit fast 50 Jahren Katzen und fast alle haben auch das eine oder andere mal auf dem Rücken geschlafen.

Das kenne ich auch sehr gut. Macht mein Kater fast immer. Die Katze fühlt sich wohl und geborgen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Hauskatze, Katzenverhalten)

Ja, ist normal, macht meiner auch, wenn er sich wohl und geborgen fühlt.