Katze will nicht mehr zuhause bleiben?

4 Antworten

Deine Katze will immer das, was er nicht darf. Er sieht die Wohnung deiner Schwester als sein Revier und will deshalb auch immer wieder nach den Rechten schauen.

Meiner wollte am Anfang ständig in den Keller… weil er das nicht durfte, miaute er oft vor der Tür und wollte unbedingt runter.

Als ich die Tür ständig zum Keller offen hatte, ging er die erste Woche ständig runter und blieb dort für ne längere Zeit… bis es ihm langweilig wurde. Seit dem geht er nicht mehr runter.

Du hast zwei Optionen. Die Tür ständig offen haben, damit er ständig hoch und runter kann… oder konsequent bleiben und es ihm nicht erlauben.

Katzen generell niemals mehr zeigen, als man ihnen bieten kann… dass stresst die Katzen nur. Wenn du nicht vor hattest, dass er öfters zu deiner Schwester darf, verstehe ich nicht, warum du ihr die Welt gezeigt hast.

Am Besten füttert deine Schwester ihm gar nichts mehr. Fressen soll er nur bei dir. Und Leckerlis soll er auch keine von deiner Schwester bekommen… vllt verliert er die Interesse

Ist böse und wird nervig : Konsequent nicht mehr zu ihr lassen.

Und besorgt ihm einen Artgenossen wenn er schon in Wohnungshaft ist.

In dem du einen zweiten Kater in seinem Alter dazu holst. Und die beiden vernünftig Vergesellschaftes. Denn sonst geht es in die Hose und dein Kater will gar nichts mehr mit dir zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst mit deiner Schwester reden. Erstens darf sie ihn einfach nicht mehr rein lassen, Futter sollte er nur bei dir bekommen und sonst nirgends, er kommt ja auch zum Katzenklo also kommt er auch zum Fressen. Lass ihn möglichst einfach nicht mehr raus. Gut wäre wenn du ihm einen Katzenkumpel besorgen würdest, auch Kater (Kater und Katze passen meistens nicht so gut zusammen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung