Katze will nicht mehr raus woran kann es liegen?

5 Antworten

Schwierige Frage...

Vielleicht liegt es an Ihrem hohen Alter (Katzen werden meist 12 - 18 Jahre alt) und sie möcjte sich nicht mehr mit der Konkurrenz anlegen.

Also die Katze ist echt alt!

So war es auch bei unser Katze, sie ist einfach bei uns geblieben, sonst war sie eigentlich eine wilde Katze, mehr als Futter wollte sie nicht von uns, ja und dannnist sie später einfach losgegangen und nicht zurück gekommen.

Ich wünsche deiner Katze das es ihr bald wieder besser geht und sie noch lange lebt...

GLG,

Wolfy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fremden Katzen könnten ein Grund dafür sein , muss es aber nicht

Meine Katze ist 14 und bis vor ca einem Jahr ging sie jeden Tag nach draußen

Dann wollte sie nicht mehr

Das hat wohl mit ihrem Alter zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

z.B. daran dass sie ihr Revier verloren hat oder am Alter. Für genaueres musst du aber die Katze fragen.

Bayernsoldier
Beitragsersteller

Ich frag sie mal :D

In dem Alter möchte sich eure Katze sicherlich nicht mehr mit Konkurrenz anlegen. Hast du denn die Befürchtung, dass sie deswegen unglücklich sein könnte?

Bayernsoldier
Beitragsersteller

Nein nicht unbedingt. Das Problem ist nur das sie meistens abends/nachts raus wollte wo wir dann schon schlafen. Jetzt da sie nicht mehr raus geht macht sie Terror und lässt uns nicht schlafen

Da hat sie aber auch ihr Rentenalter bzw. ihre Lebenserwartung erreicht. Vielleicht will sie auch einfach nicht mehr.

Bayernsoldier
Beitragsersteller

Ja entweder das oder die Konkurrenz