Katze will mich nicht mehr?

8 Antworten

Habe ich absolut kein Verständnis für.

Man überlegt sich sowas VOR dem Kauf. Oder wenn du dir die Katze zum Beispiel zum Geburtstag gewünscht hast, auch da sollte man sich Gedanken machen (nicht nur du, sondern auch die/der jenige/n der dir das Tier geschenkt hat) und beachten, dass gerade ein so kleines Tier viel Aufmerksamkeit braucht. Und das nicht von einer 'fremden' Familie.

Natürlich kann man auch in den Urlaub fahren, wenn man eine Katze hat, aber dann könntet ihr zum Beispiel (wir machen das auch so) die Katze einfach daheim lassen, bei euch und jemanden beauftragen, der der Katze dann 2-3 mal am Tag Futter gibt, Klo sauber macht usw.

Aber ein (so junges) Tier so lange in einem fremden Haus zu lassen, halte ich für etwas gefährlich, weil das das kleine Tier prägt und es sein kann, das sie denkt, dass die Familie, bei der die Katze bleibt, ihre neue Familie ist. Vor allem wenn es so lange ist.

Super, gerade ein neues Tier im Haus und schon wird es für den Urlaub woanders geparkt 🥴 die Zeit ist absolut wichtig und prägend für das kleine Tier, sorry aber man macht sich vorher Gedanken darüber und nicht erst kurz vor dem Urlaub.

Allein halten ist auch nicht sonderlich gut, der/ die braucht einen Freund

Ich könnte ko...en, wenn ich sowas lese!!!

12 Wochen alt, ihr habt den kleinen vor 3-4 Wochen gekauft. Schonmal viel zu früh! Dann muss er auch noch allein bei euch leben!

Ihr fahrt 4 Wochen in den Urlaub und reicht ihn rum wie ein altes Paar Turnschuhe!

Am besten ihr lasst den kleinen bei eurer Urlaubsbetreuung, für immer!

Wisst ihr eigentlich was ihr so einem kleinen Wesen antut?! Und erzähl mir nicht, das ihr spontan 4 Wochen in den Urlaub fahrt, das wusstet ihr hundert pro schon, als ihr den kleinen geholt habt !!!!

V4472  14.07.2021, 19:01

Habe ich auch absolut kein Verständnis für.

Dann die Antwort: 'Den hab ich zum Geburtstag bekommen'

Geht gar nicht. Tiere sind keine Geschenke und ich hoffe einfach nur, dass der/die Fragesteller/in nur ein 11-jähriges Kind ist, dass es mag, wenn Leute sich aufregen und, dass das nicht ernst gemeint ist... Hab ich 0 Verständnis für.

Das Tier zum 2 oder 3 Mal in eine neue Umgebung stecken.... Unverschämt.

Viel zu früh von der Mutter getrennt, Umgebungswechsel da direkt ein Urlaub ansteht und Einzelhaltung.

Ihr macht alles falsch, was falsch zu machen ist.

Wenn man sich Haustiere anschafft, steht kein Urlaub an, Katzen bleiben bei einem späteren Urlaub in ihrer Umgebung und werden dort von einer vertrauenswürdigen Person versorgt und sie haben einen Artgenossen an ihrer Seite.

Ob das Kätzchen dich nach dem Urlaub noch mag, weiß ich nicht, es kennt dich ja kaum.

L. G. Lilly

Katzen sind ans Haus gebunden. Die Zeit ist wichtig für ihn um das Haus und euch kennenzulernen und sich dort wohl zu fühlen. Wenn es mit dem Urlaub nicht anders geht, lasst ihn bitte zu Hause und beauftragt jemand, der 2mal am Tag vorbeikommt, Futter gibt und Katzenklo sauber macht.